• ...im Carthagoclub.
    Wir haben unseren am Freitag geholt und sind richtig glücklich (92er T4 Malibu mit Zwitterdach ).
    Ihr werdet s ja sehen ob das so `n guter Kauf war wenn sich meine Postings in diesem Forum häufen - aber ich will nicht schwarz malen sondern gleich mal zwei Fragen an euch stellen die bedingt durch das 92er Baujahr (.. denk ich mal ) aufkommen.
    1 . möchte die Beckengurte an der Sitz-/schlafbank gegen Dreipunktgurte umrüsten (möglichst beidseitig ..ähh..also links und rechts).
    ... daraus resultierend...
    2. Nachrüsten von abnehmbaren Kopfstützen in der Rückenlehne der besagten Bank.(Reimo sinnvoll oder Polsterer bemühen?)

    Vielleicht hat ja jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen gesammelt und kann mir einen optimalen Anlaufpunkt oder Tip zum selbermachen(wenn auch vielleicht nur teilweise) geben.
    Danke euch schon mal vorab

    ... in der Hoffnung keine "schwarzmalenden Postings" setzen zu müssen

    :wink:

  • Hallo Rothaus

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Malibu und Willkommen im Carthago Malibu Forum. :D

    Wegen den Gurten und der Kopfstütze kann ich dir von meinem ein paar Fotos zukommen lassen.
    Vielleicht bringt dich das ja schon ein Stück weiter.
    Umbauen mußte ich beides nicht, da serienmäßig.
    Bei Bedarf mail ich sie dir.
    Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch zum Herbsttreffen kommen und es euch live anschauen. 8)

    Hier gehts zum Herbsttreffen


    Gruß Tom...:)

  • Hallo Malibu - tom !
    War ne Weile unterwegs (leider ohne Bus) und lese gerade deine Antwort.
    Ich wäre schon sehr interessiert an ein paar Fotos. Ich weiß jetzt auch gar nicht welches Baujahr und soweiter, dein Einer hat.
    Wie auch immer, ich war mal bei Carthago vor Ort um diesbezüglich `n paar Infos zu bekommen und da sagte man mir, das mein Unterfangen nur schwer lösbar sei. Kopfstützen >ja. Dreipunktgurt an Fahrerseite> nein und Dreipunktgurt an der Beifahrerseite > schwierig, da höllisch eng (zw. C-Säule und verschiebbarer Sitzbank)
    ..Bin echt gespannt wie das bei Dir aussieht. Wenn du E-mail brauchst - poste nochmal aber interessant wäre es bestimmt für andere auch noch.
    Vielen Dank nochmal
    und n`Gruß
    von Rothaus

  • Hallo Tom!
    Übrigens ... meiner hat das gleiche Dach wie Deiner .... ist doch genial gelle - also ich mein natürlich das Dach ??? ( aber sogar die Farbe ist die gleiche ...lustig)
    Deine Bilder machen mir Mut, dass muß ich schon sagen.
    Werde sie ausdrucken und jedem vor die Nase halten, den ich um "Gurthilfe" bitten werde.
    So wie es aussieht hast du eigentlich die gleiche Sitzbank wie ich und ich glaube ich werde zumindest die rechte Seite an der C-Säule (ist Sie doch oder ) ausbauen . Bei Dir sieht es doch auch recht eng aus und ich glaube das sollte doch zu machen sein . Die Peitschen an der Sitzbank sind bei mir absolut identisch - na mal schauen.

    Jemand der seine Tochter mitnimmt und bald dabei ein ruhiges Gewissen schieben kann ':wink:'

    Vielen Dank Malibu Tom

    Gunnar

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen