Umbau LAF 911

  • Hallo, ich haben einen LKW LAF LF8 911 (grosse Kabine) mit 3600 Radstand gekauft.
    Hat jemand Erfahrung wie lang ein Wohnwagen sein darf, der auf den Rahmen aufgesetzt werden soll, bzw wie aufwendig eine Rahmenverlängerung ist? :)

  • bei meinem T2 Allrad habe ich eine Rahmenverlängerung von 370 auf 405 vornehmen lassen.
    Das ganze hat in einer Fachwerkstatt (vom Tüf indirekt empfohlen) ca. 1.700 Euro gekostet einschl. Verlängerung der Getriebewelle, der Druckluftanlage, Bremsleitungen, Elektroanlage, etc.


    Den für den Aufbau notwendigen Zwischenrahmen haben wir in meiner privaten Werkstatt selbst gefertigt und dann verzinken lassen. (Zwischenrahmen = pendelnd 3-Punkt-Lagerung mit Gummipuffern). Materialkosten bei uns ca. 500 Euro + Verzinken. Der Arbeitsaufwand ist aber recht hoch gewesen, da wir mangels Erfahrung eine Menge tüfteln mußten.


    Gruß Dieter

    Wo ein Wille, dort ein Weg

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen