Hallo in die Runde,
ich brauche mal wieder Rat. Ich habe leider einen Außenduschanschluss von Lilie gekauft und bereits verbaut bzw. verklebt. Es ist diese Ausführung. Leider deshalb, weil ich mich bereits jetzt über den Plastik-Sch... ärgere. Der Schlauch verrastet z.B. nur ziemlich schlecht auf dem Stutzen aus Kunststoff, da ahne ich jetzt schon, dass der früher oder später den Geist aufgibt. Aber da muss ich jetzt durch, denn das Ding ist wie gesagt schon in die Außenwand geklebt.
Viel tragischer ist, dass der Anschluss nach innen undicht ist. Es leckt aus dem umrandeten Bereich zwischen Messing und Kunststoff. Wenn das Ding nicht schon verbaut wäre, würde ich es zurückgeben.
![]()
So werde ich es aber zerlegen und abdichtet müssen. Nur wie bringt man das auseinander, ohne es zu beschädigen? Ich denke, man muss an die Verschraubungen kommen.
![]()
Die sind aber von außen nicht sichtbar/zugänglich. Die weißen Rastnasen gibt es oben und unten, sie werden in einer Art Nut geführt, man kann sie aber nicht soweit zusammendrücken, dass man den weißen Plastikschrott außen abziehen kann.
![]()
Habt ihr eine Idee oder gar (leidvolle) Erfahrung, wie man das Gelump zerlegt?
Grüße Lars