Solaranlage montiere

  • Du kannst Rahmenmodule mit angenieteten Winkeln auch auf Airlineschienen montieren mit 1cm Abstand zum Dach, bei den schmalen eckigen Schienen geht das auch weiter runter:

    Da fehlen noch die Nutensteine und Schrauben zur Befestigung.

    Die bekommst du einfach wieder los und kannst auch drunter mal sauber machen. Oder du machst auf einer Seite Scharniere statt Winkel, dann kannst du das Modul im Winter noch aufständern.

    Gruß, Holger

  • Du kannst Rahmenmodule mit angenieteten Winkeln auch auf Airlineschienen montieren mit 1cm Abstand zum Dach, bei den schmalen eckigen Schienen geht das auch weiter runter:

    Da fehlen noch die Nutensteine und Schrauben zur Befestigung.

    Die bekommst du einfach wieder los und kannst auch drunter mal sauber machen. Oder du machst auf einer Seite Scharniere statt Winkel, dann kannst du das Modul im Winter noch aufständern.

    Das sieht gut aus, ich denke so werde ich das machen.

    Das mir das Dach irgendwann unter den Solarpanels verschmoddert hatte ich irgendwie nicht bedacht.

    Und von den direkt verklebbaren Panels habe ich halt nicht viel gutes gelesen. Außerdem wäre es schon von Vorteil, wenn die Panels etwas für die Verschattung des Dachs sorgen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen