Bilder von 1017er; (BJ 1983-1993); 4x4 Bund mit Wechselbrücke und H-Zulassung

  • Hallo Miteinander,

    Ich habe einen 1017er vom Bund aus 1983 und will eine Wohnkabine drauf machen - aber ohne meine H-Zulassung zu verlieren.

    Nach eineiges an Recherche und vielen super Tips von Euch habe ich den Entschluss gefass nun eine Wohnkabine als Wechselsystem (als Ladung) darauf machen.

    Seither habe ich hier und in anderen Foren ja schon viel super viel zum Thema Wechselbrücke und Wohncontainer als Ladung mit H-Kennzeichen gelsen :wack: und habe nun einen "willigen" Gutachter gefunden :wub: , den einer Eintragung zumindest nicht total entgegensteht.

    Bedinugung: Er will von mir einen Nachweis (am besten Bild), dass es mein Fahrzeug zu dem Zeitpunkt + 10 Jahre schon mit der Wechselbrücken-Technitk gegeben hat. Jetzt suche ich natürlich nach Beispielen. Das muss nicht zwingend vom Bund sein (wäre klasse) es kann auch Feuerwehr, THW, Straßendienst, ... sein.

    Daher suche ich nun nach Quellen, mit denen ich das Jahr(1983-1993) und den Bautyp (mit Wechselbrücke) nachweisen kann. :search:

    Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand dazu Material liefern kann, oder weiß wo ich das finde? :idee:

    Gerne auch als PM

    Gruß Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Svenauf1017 (4. Dezember 2023 um 23:22)

  • Svenauf1017 4. Dezember 2023 um 23:22

    Hat den Titel des Themas von „Benötige Bilder von 1017er; (BJ 1983-1993); 4x4 Bund mit Wechselbrücke und H-Zulassung“ zu „Bilder von 1017er; (BJ 1983-1993); 4x4 Bund mit Wechselbrücke und H-Zulassung“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen