spanische Webseite nicht erreichbar

  • Hallo,

    ich versuche für eine Terminvereinbarung eine Webseite zu erreichen. Das funktioniert aber weder aus Deutschland, noch hier vor Ort über meinen mobilen Hotspot. Der hat auch IP-Adresse in D, auch wenn ich in wie jetzt ES bin.

    Wäre es vorstellbar, dass Deutschland bei den Behörden gesperrt ist? Geht das technisch überhaupt?

    https://icp.administracionelectronica.gob.es/icpplus/index.html

    Oder ist das ein Problem mit dem https-Zertifilat?

    Danke für jeden Input. Vielleicht gibt es ja sowas wie die von mir geschätzte app "fake-gps" (nutze ich für billige Mietwagenbuchungen) auch für IP-Adressen?

    Grüße, Sven

  • Hallo Sven,

    Aussperren basierend auf IP ist kein Problem, also ja technisch Möglich und scheint da auch der Fall zu sein.

    ich hab gerade mal etwas rumgetestet, mit deutscher IP geht es bei mir nicht, IP in Spanien, Andorra, Österreich oder Albanien hat funktioniert und die Seite geladen.

    Du bräuchtest also entweder ein VPN oder musst dir ein öffentliches WLAN suchen in das du dich dafür einwählst.

    Bei vielen VPN Anbietern gibt es nach Registrierung einen Gratis-Testzeitraum und es gibt wohl auch komplett kostenfreie Varianten, genauer habe ich da aber jetzt mangels eigenem Bedarf noch nicht gelesen.

    Gruß

    Sven

  • Hey prima. Dann suche ich mir mal irgendwo eine Siedlung mit einem Hotspot.

    Die Spanier haben ja wirklich überall Internet und Telefon, aber Digitalisierung bei den Behörden ist nicht so ihr Ding.

    Jetzt habe ich aber die Bestätigung von des Links, und wie ich das lösen kann.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen