Profile für Kanten der Aussenhaut

Spendenaufruf für den Betrieb in 2022
Wir hoffen, dass Du auch in diesem Jahr wieder viel Freude hier im Forum hattest. Hoffentlich konnten deine Fragen hier beantwortet werden und du hast dir Geld, Zeit & Nerven gespart.
Da der Betrieb des Forums Zeit & Geld kostet, würden wir uns über deine Unterstützung riesig freuen.
Spende JETZT schnell & einfach per Paypal oder Banküberweisung! Vielen Dank im Voraus :)
  • Hallo,
    mein Heku hat Dichtheitsprobleme an einigen Kanten der Aussenhaut. Deshalb möchte ich die Profile abnehmen und neue aufsetzen. Wo gibt es Profile als Stangenware, die sich in normaler Heimwerkerwerkstatt bearbeiten und anbringen lassen ? :?:

  • Heku sagt mir nichts,
    hast Du Aluprofile oder Gfk-Profile?


    Aluprofile kannst Du in jedem Metal/stahlhandel bekommen zu Preisen von 3-5 Euro/kg und wenn Du Sonderprofile benötigst besteht u. U. die Möglichkeit sich die bei einem Metallverarb. Betrieb schneiden/abkanten zu lassen.


    Gruß Dieter

    Wo ein Wille, dort ein Weg

  • Nicht ganz richtig. Die Aluprofile sind "gezogene" Profile. Ab einer bestimmten Abnahmemenge kannst Du Dir solche Profile nach Wunsch
    anfertigen lassen, das lohnt sich für eine Kabine nicht.
    Gibt es den HEKU nicht mehr ??? Ev bei einem anderen Kabinenhersteller
    nachfragen. Abdeckleisten für zB Wohnwagen gibt es Meterweise bei jedem Campingfuzzi.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen