Opel Movano B mit Krone Integralkoffer

  • Hallo zusammen,

    ich las hier noch nichts über den Opel Movano B mit Krone Integralkoffer.

    Liegt wohl daran, das es nicht so viele Fahrzeuge davon gibt und diese, weil noch nicht so alt, noch vom jeweiligen Logistikunternehmen genutzt werden.

    Einige Angaben dazu füge ich, wenn ich es hinbekomme, als Screenshot bei.

    Aus welchen Material besteht dieser Koffer von Krone?

    Meiner Meinung nach ist der Überhang hinten plus breiter Einstigesstufe schon enorm! Oder?

    Das Basisfahrzeug ist baugleich dem Renault Master und wird auch bei Renault in Frankreich gebaut. Euro 6 hat Vorteile in Bezug auf Kfz-Steuer und bestimmte Zonen, ansonsten ist die moderne Technik im Fahrzeug natürlich auch ein eventueller Störfaktor. Schlechter Diesel bzw. mit zu hohen Schwefelgehalt (im Ausland) kann eventuell zu Problemen führen?

    Was sind Eurer Meinung nach Vor- und Nachteile des Fahrzeugs bei geplanter Nutzung als einfach ausgebauter Camper?

    Viele Grüße aus Eisenach

    Jan

  • So ein Paketkoffer mit dem Überhang ist halt keine Geländewagen, nur was für die Straße, vor allem weil der nur Frontantrieb hat, Damit bist du dann genaus schlecht dran wie die üblichen 7m Teilintegrierten auf Ducato.

    Und der Master hat einen riesengroßen Wendekreis!

    Ob der Koffer nun besser oder schlechter als die anderen gelben Koffer ist kann ich nicht beurteilen.

    Gruß, Holger

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen