Sitzlehnen-Arretierung defekt

  • Hallo zusammen, im Pfingsturlaub hat bei unserem Malibu 32.2 (Bj 2001) die Arretierung der Sitzfläche der hinteren Sitzbank anfangen zu streiken. Darum lässt sich die Sitzfläche, die ja zur Liegefläche umgeklappt wird, nicht mehr fest einrasten (man kann die Sitzbank nicht mehr als Sitz und die umgeklappte Sitzfläche nur noch mit einem stützenden Unterbau als Liegefläche benutzen). Der Hebel, an dem man zieht um die Arretierung zu lösen, will nicht mehr in die Ausgangsposition zurück, wodurch der Feststellmechanismus nicht mehr greift/einrastet. Konnte bisher nicht erkennen, woran das liegen könnte. Bevor ich mich am Zerlegen versuche: Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. Erfahrung mit Reparatur?

    Danke Euch schonmal!

    Grüße

    Dominic

    Carthago Malibu 32.2, Bj. 2001, 75 kW, ACV

  • Liegt meistens an schmutz in der mechanik, soweit freilegen das man mit bremsenreiniger spuelen kann, dann druckluft.

    Kann natuerlich auch mech defekt sein, aber meistens ist es schmutz da die teile oft gefettet sind.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen