Airmaxx Aufbauhöhe Bestätigung?

  • Moin,

    ich werde möglicherweise eine/einen Airmaxx verbauen.

    Laut Gockelinfo beträgt die Aufbauhöhe 12,7cm. Auf den Bildern sieht das Teil deutlich höher aus. Ich kann aber nicht sagen, ob es sich da um den "aufgestellten" Zustand handelt.

    Da ich im Carport vom Dach des Womos bis zur Einfahrtshöhe ca. 15cm habe, zählt aber jeder Zentimeter.

    Daher:

    Hat Jemand das Teil verbaut und kann mir mitteilen, ob die 12,7cm zutreffen?

    Gruß

    Michael

  • Wenn Du einen Maxxfan deluxe meinst, der ist aufgestellt 100% sicher deutlich höher als die 12,7cm. Ich habs jetzt nicht nachgemessen, aber 12,7 könnte bei eingefahrenem Deckel hinkommen.

    Grüße aus der Südpfalz ... Jürgen

    ------------

    Sprinter 419 4x4 mit Ormocar Kabine aktuell noch im Selbstausbau - Mein Ausbaublog

  • Moin,

    danke schon mal.

    Kaufen oder nicht kaufen - das ist die Frage. Die Rückmeldungen in den Foren sind ja überaus positiv, und wir wollen im Sommer möglicherweise nach Frankreich.... .

    Gruß

    Michael

  • Ich wollte nicht mehr drauf verzichten. Insbesondere weil man eben auch bei Regen offen lassen kann. Wenn Du im Sommer tagsüber unterwegs bist, einfach auf Stufe 2-3 laufen lassen und keine Angst vor Gewitter! Ich habe aber auch noch einen Pilzlüfter, weil meine Kabine recht dicht ist, damit überhaupt etwas umgewälzt wird.

    edit: und Du hast sicher so ein Bit-Set zu Hause, wo alle möglichen Größen drin sind. Nimm da mal gleich ein 3/32 Zoll Sechskantbit in Dein Bordwerkzeug, das ist zum Abnehmen des Lüfterrades von der Welle, z.B. zum Reinigen.

    Grüße aus der Südpfalz ... Jürgen

    ------------

    Sprinter 419 4x4 mit Ormocar Kabine aktuell noch im Selbstausbau - Mein Ausbaublog

  • Moin,

    von dem Bit habe ich auch schon irgendwo gelesen.

    Welche Haubenfarbe empfiehlst du? Ich tendiere zu weiß (soll die lichtdichteste sein), und ich habe zwei große Dachluken vorne und hinten. Es ist also hell genug. Eine Verdunkelung von einem Heki 40x40 (soll ja gut passen - Originalrollo wird ja des öfteren bemängelt) habe ich auch noch irgendwo meine ich.

    Vielleicht schenke ich mir das Teil jetzt ;) einfach.

    Gruß

    Michael

  • Ich hab den transparenten genommen und keinen Rollo, Licht in der Nacht z.B. durch Laterne stört mich jetzt aber auch nicht so, es kommt schon deutlich weniger hell rein als wenn es nur ein Heki ist. Vermutlich aber ist der weiße am dichtesten.

    Grüße aus der Südpfalz ... Jürgen

    ------------

    Sprinter 419 4x4 mit Ormocar Kabine aktuell noch im Selbstausbau - Mein Ausbaublog

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen