Spendenbitte Erste- Hilfe und sonstiges medizinisches Material zum Leerkabinen-Treffen 2023

  • Hallo Ihr,

    wir sammeln auch dieses Jahr wieder Erste-Hilfe-Material (z.B. abgelaufene Verbandskästen) sowie weiteres noch brauchbares medizinisches Material (Krücken, Schienen, Brillen etc.) für eine kleine Medizinstation in Gambia, die fast ausschließlich von solchen Spenden 'lebt' (siehe https://together-in-the-gambia.de/gesundheitsfoerderung). Auch alte Computer etc. sind gerne gesehen, sofern sie noch einwandfrei funktionieren.

    Wenn Ihr Chrisi und mich hierbei unterstützen könnt, wären wir für alle entsprechende 'Mitbringsel' zum diesjährigen Leerkabinen-Treffen 22. Leerkabinen-Treffen 05.-07.05.2023 sehr dankbar!

    Viele Grüße
    (Leerkabinen-)Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,

    ich hätte eine Sauerstoffflasche ( ungefüllt ) auf einem Rollgestell ( so ein 5 armiges Gestell wie bei einem Schreibtischstuhl), sowie einen Defibrilator und ein EKG Gerät ( Tragbar )

    Einen kleinen Sterilisator ( Größe ungefähr wie ein Microwellengerät in der Küche ) hab ich auch noch.

    Stammt alles aus einer aufgegebenen Hausarztpraxis.

    Natürlich nicht neuester Stand der Technik, aber funktionsfähig.

    Besteht Interesse?

    Natürlich kostenfrei...

    Gruß

    Roman

  • Hi Roman,

    aber immer!

    Das sind Dinge, an die man so leicht nicht heran kommt!

    Einzig bei dem Gestell habe ich ein Problem: ist das für den Transport gut zerlegbar? Der Platz im Container muss ja optimal genutzt werden...

    Viele dankbare Grüße

    (Leerkabinen-)Wolfgang


    P.S.: Die Initiatoren der Hilfsorganisation wollen beim Treffen vorbei schauen, da können auch tiefgründige Fragen direkt beantwortet werden.

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Roman,

    bitte alles mitbringen! Habe gehört, Frau Dr. Fröber und Herr Dr. Fröber wollen am Sonnabend zum Treffen kommen und das alles mitnehmen.

    Mehr über das Projekt kannst Du schon mal bei : tougether-in-the-gambia.de nachlesen!

    Soweit ich informiert bin wird noch Vieles für das Geburtshaus gebraucht, bis hin zu Gyn-Stuhl.

    Grüße, bis Bodenheim

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen