Hallo , bin " Neu " hier und bräuchte auch gleich mal ein paar Infos .
Ich habe eine Wohnkabine für meinen Comanch Pick Up . Die Rahmenkonstruktion besteht aus 4-Kanthölzer Format 40 mm x 50 mm, Aussen war bis dato eine 6 mm Wasserfest verleimte Buchensperrholzplatte mit einer 1,5 mm starken Aluminiumplatte aufgeklebt. Durch eine Undichtigkeit im Dach sind nun im Alkoven die Kanthölzer gefault , die Sperrholzplatten sind auch feucht und fangen an zu Schimmeln. Meine Frage nun : Kann ich die Sperrholzplatten weglassen und die Aussenflächen nur aus Alu Diabondplatten machen ohne eine Sperrholzplatte als Unterkonstruktion anzubringen ? Ich dachte daran die Sandwichplatten gleich auf die Holzkonstruktion zu schrauben und zu kleben , die Ecken und Stöße entsprechend mit Alluwinkel verstärken. Als Plattenstärke dachte ich sollten 4 mm genügen. Für Tips und Anregungen wäre ich dankbar MfG Comanchy
Jetzt mitmachen!
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen