Vorstellung: ein weiterer Postbus MB 308d mit kaputter Steuerplatine

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich hier schon viel mitgelesen und für meine Postkoffer viel gelernt habe nun auch endlich eine Vorstellung. :)
    Ich habe nun seit 1,5 Jahren meinen 308d-p Kögelkoffer. Nachdem kaufen habe ich mich erstmal um die Dämmung und allg den Wohmobilumbau des Koffers gekümmert und eher nur kleinere Wartungen gemacht. Damit konnte ich aber jetzt schon ein Jahr lang viel unterwegs sein und das Auto fuhr ohne Probleme nach Tschichen, Frankreich und Spanien.
    Passend zum TÜV hat dann nun leider die Steuer-Platine aufgegeben. (wie in einem anderen Thema hier schon beschrieben)
    Habe viel rechererchiert und mich durchs Internet gewühlt und bin nun an dem Punkt die Platine aufzugeben, weil Schwachstelle vom Auto. Daher möchte ich gerne eine Manuelle Schaltung einbauen. Hatte erst überlegt eine Verlängerung des Hebels vom Motor unterm Sitz zu bauen. Doch so ganz weiss ich noch nicht wie umsetzen. Hat das hier den schonmal umgebaut und hat nen Plan, Ideen, Erfahrungen, Tips? Freu mich über jede Antwort.

  • Moin,

    aus meiner Zeit bei den Busfreaks weiß ich, dass es dort einen Trööt gab oder noch gibt. Da hat Jemand die Platine rausgeschmissen und eine Automatikschaltkulisse eingebaut und somit

    a) die Automatik dringelassen und

    b) die Platine entsorgt.

    Fand ich damals ganz spannend. Vielleicht findest du den ja noch.

    Gruß

    Michael

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen