1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Forum
  3. Camping-Fahrzeuge
  4. Vorstellung: Sieh mal einer an!

Unser neuer gelber Iveco Postkoffer 35s11

• nobsi
  • 10. Oktober 2022 um 18:27
  • nobsi
    Frisch-dabei
    • 10. Oktober 2022 um 18:27

Ich hoffe, dass es diesmal klappt mit der Vorstellung von mir. Servus ich bin der Nobsi und ich hab mir mit meiner Frau einen Postkoffer von Iveco 35s11 gekauft angeblich mit Sommeraufbau. Der gelbe hat 70000 km drauf. Da ich in zwei Jahren in Rente gehe und noch einiges sehen will haben wir uns oder ich entschieden :) noch so ein Projekt zu machen.

Ich habe schon vor einiger Zeit einen Sprinter ausgebaut der aber wieder verkauft wurde. Auf YouTube wurde ich auf die verschiedenen Ausbauten von Postkoffern aufmerksam und es reifte die Idee einen zu kaufen. Da wir mit unseren Enkelkindern ab und zu in den Urlaub fahren wollen benötige ich von euch einige Tips wegen einer Sitz-Bank oder einen Sitzbocks die man hinten im Wohnraum einbauen kann. Ich hab schon Kontakt zu einem TÜV Prüfer aufgenommen, der mit sagte es sei kein Problem wenn der Sitzbock oder die Sitz-Bank ein Prüfzeichen hat. Hat wer von euch schon so was verbaut und welche Teile bzw von welchem Hersteller . Der gelbe so wird er genannt, ist bis jetzt noch für zwei Personen eingetragen jedoch nur ein Notsitz und der ist auf Dauer doch etwas unbequem. Also brauchen wir auch noch einen Beifahrersitz. Wenn ich weiß wie und wo und ob ich die hintere Sitzbank oder den Sitzbock einbauen kann geht die Planung weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die nächsten Fragen kommen bestimmt noch für's erste reicht's servus der Nobsi

• VWBusman
    womobox-Guru
    • 11. Oktober 2022 um 09:17

Hallo Nobsi,

willkommen im Forum.

Wenn Du im Beifahrerraum die Bodenabdeckung raus nimmst sind da die Befestigungspunkte für die Konsole eines Beifahrersitz.

Schau mal bei Reimo, Movera, Frankana oder wie sie auch alle heißen und nehm das Sitzbankgestell welches für deine Anwendung am besten passt.

Das Du bei einer Zulassung für vier Personen sehr gut auf das Ausbaugewicht achten mußt brauche ich nicht erwähnen!?!?!?

Gruß Christopher

Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer - steht zum Verkauf

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™