Elektronik im Postbus (Iveco Daily C30C)

  • Hi zusammen,

    ich habe mal eine Frage an die Postbus-Community.

    Seit kurzem haben wir auch einen neuen Postbus und ich hätte ein paar Fragen da ich zeitnah mit dem Rückbau beginnen möchte:

    Zum Bild IMG_0870:

    Kann ich den Strom für den Notschalter/Notöffner einfach kappen und rückbauen?

    Hat vll. jemand allgemein ein Stromplan für den Koffer?

    Zum Bild IMG_0872:

    Was habt ihr mit den Verstrebungen gemacht? Drin gelassen?

    Es kommt noch 30 mm Dämmung im gesamten Postbus. Habt ihr Erfahrung bzgl. Kältebrücke oder direkt raus damit die Decke nicht tropft und dafür einfach 3x5 Latten eingezogen für die Stabilität?

    Zum Bild IMG_872 (ohne 0 :))

    Ist das die Verankerung des Notsitzes?

    Danke euch für eure Hilfe vorab und ganz liebe Grüße,

    Christoph

  • Hi

    Ich hab zwar nicht das selbe modell, aber ist ja trotzdem ähnlich:

    Der notsitz ist durch die wand geschraubt.

    Extra isolieren würde ich nicht, die 30mm GFK sandwich der wände isolieren genug. Kümmere dich um die kältebrücken, also vor allem die wand zum fahrerhaus, und gut ists. Reicht bei mir auch im winter.

    Den taster kannst du sicher einfach ausbauen. Nimm einfach die entsprechende sicherung raus, wenn du die zentralverriegelung tot machen willst. Dann kannst du bedenkenlos rückbauen. Eventuell musst du die schalter, die dem ZV steuergerät sagen, wie der zustand der tür ist (zu/offen), auf geschlossen simulieren. Sonst denkt ja das steuergerät, du fährst mit offener tür herum, was sicher eine fehlermeldung auslöst.

    Die regalhalterungen herauszubekommen, wurde hier schon ein paar mal abgehandelt. Einfach suchen.

    Michi

  • Hi Psuedopolis,

    danke für deine Rückmeldung.

    Rücksitz kommt die Woche dann raus. Das Bodenblech im Fahrerhaus habe ich so gut wie raus. Die letzten Schrauben kommen auch noch...

    Bzgl. Zustandsmanagement bzgl. Kappung berichten sobald es raus ist.

    Gruß
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen