Seilzug für Automatik beim Postbus

  • Hi ihr,

    ich bin grade auf der Suche nach einem Ersatzteil für die Automatik bei meinem Mercedes-Postbus (308D, Bus T1, W602). Bisschen selten das Teil, wird nicht mehr produziert. Ich habe die Hoffnung, dass es noch wer rumliegen hat :)) Es geht um den Seilzug zwischen Stellmotor und Getriebe. Die Teilenummer habe ich auch. Vielleicht hat auch jemand einen Tipp für Händler, die mit solchen Teilen zu tun haben oder wo es sich lohnen könnte, mal zu fragen. Vielleicht hat auch wer einen ausgeschlachtet? Jedenfalls wäre ich froh um jegliche Strohhalme :))

    Gruss aus Berlin,

    Anja

  • Hi

    wie wäre es ein neues seil in die alte hülle einzuziehen? Stahlseile gibts als meterware, oder man zweckentfremdet ein seil von handbremse, einem moped etc ... Ein gebrauchtes seil würde ich nicht einbauen. Stahlseile reissen halt irgendwann mal, und wenn es gebraucht ist, dann nur schneller.

    Wie sieht denn das seil an den enden aus?

    Michi

  • Hatte auch schon überlegt, den Zug nachbauen zu lassen, wenn ich echt keinen Ersatz mehr finde. Bisschen komplex isses schon. Also selber mit nem Stahlseil auf Maß wird glaub ich schwierig. Denn da ist schon noch mehr dran. Auf der einen Seite geht es gleich in einen "Schaltstab" über. Ich habe zwei Adressen, wo ich da mal fragen könnte. Sind auf Seilzüge spezialisiert. Mal gespannt, was sie sagen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen