Darf die Bodenentlüftung unter der Gasflasche sein?

  • Ich baue gerade den Gaskasten in meinem Wohnmobil. Dieser ist von der Heckgarage aus zugänglich und hat Platz für zwei 5 kg Flaschen.

    Darf sich die Bodenentlüftung unter einer der beiden (oder unter beiden) Gasflaschen befinden?

    Der Platz ist leider sehr beengt.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Deutsche Gasflaschen sind ja unten offen, also zwischen dem Ring und dem Druckbehälter. Da ist das kein Problem. Ausländische Kunsstofflaschen sind anders gebaut und haben diese Öffnungen nicht. Das Problem kannst du umgehen, indem du so gestufte Halteblöcke verwendest und die Flasche so 2cm vom Boden Abstand hat.

    Gruß, Holger

  • Ich hatte das auch überlegt.

    Die Gasflaschen haben ja unten einen Ring, der immer wieder unterbrochen. Ist

    Die Öffnung habe ich aber als < 100qcm eingeschätzt, daher habe ich die Entlüftung neben die Flasche gesetzt, wobei unten drunter besser gewesen wäre ( aus Platzsicht ).

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen