• Tach! Ich habe mir vor 8 Monaten einen Mercedes 312 CDI RTW gekauft,Baujahr 2002, mit dem Ziel diesen als Wohnmobil umzubauen. Die ersten 10 Jahre war das Auto als RTW in Düsseldorf tätig ,anschließend hat es jemand aus dem Nachbarort gekauft.Der hat dann alles ausgeräumt und eine Kanalkamera und einen Kubota-Motor eingebaut,das Fahrzeug wurde dann noch mit Werbung foliert und als selbstfahrende Arbeitsmaschine eingetragen. Wegen des hohen Gewichtes wurde noch eine Zusatz-Luftfederung an der Hinterachse eingebaut,als ich den Wagen bekommen habe hatte er 180.000 km gelaufen. Innen waren die Gerätschaften ausgebaut ,aber das sah schon übel aus. Hab dann beim TÜV gefragt was ich alles machen muss um erstmal die Wohnmobilzulassung zu bekommen,das schönmachen kommt dann später! Hab den dann im Februar 21 als Wohnmobil angemeldet und seitdem mehr als Transporter benutzt,aber jetzt bin ich mit dem Umbau beschäftigt und im kommenden Frühjahr soll das soweit fertig sein,mal sehn wie das so klappt ?! :)

  • Hallo Namenloser,

    willkommen im Forum.

    Schön wenn ein Wohnmobil entsteht.

    Wie ist denn jetzt der Ausbaustatus? Brauchst Du noch Hilfestellung oder Anregungen?

    Was hast Du mit dem fertigen Wohnmobil vor?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Servus und herzlichen Willkommen hier im Forum!

    Weißt du schon wie der Grundriss aussehen soll?

    Viel Erfolg beim Projekt, wir freuen uns mehr darüber zu lesen und zu sehen (Bilder ? ;))

    Viele Grüße,

    Odi

    PS: Ah super Profilbild :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen