Wie die Regale im Postkoffer entfernen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt lange durchs Forum gelesen und auch durch die Suche habe ich aber leider nichts näheres dazu gefunden.


    Wie bitte entferne ich die einzelnen Regale? Die Nieten vom Träger sind alle entfernt, aber ich sollte doch wenigstens erst mal die Regale abhängen können um mich dann an den noch festklebenden Träger zu kümmern. Aber bitte wie?


    Gruß

    Jessica

  • Hi Jessica, die Regale sind eigentlich nur mit einem Riegel in den Löchern der Wände und der aufgeklebten Träger befestigt. Diese einfach aufklappen und rausziehen. Die Regalböden gehen dann einfach raus. Die beiden festgeklebten Träger habe ich dran gelassen, da ich davon ausgehe, dass sie die großen Wände stabilisieren. Außerdem sind diese ganzflächig verklebt und oftmals ohne Beschädigung der ersten Schicht der Sandwichplatte nicht abzubekommen. Da hatte ich keine Lust zu...


    LG aus Köln

    Daniel

  • Hi Jessica, die Regale sind eigentlich nur mit einem Riegel in den Löchern der Wände und der aufgeklebten Träger befestigt. Diese einfach aufklappen und rausziehen. Die Regalböden gehen dann einfach raus. Die beiden festgeklebten Träger habe ich dran gelassen, da ich davon ausgehe, dass sie die großen Wände stabilisieren. Außerdem sind diese ganzflächig verklebt und oftmals ohne Beschädigung der ersten Schicht der Sandwichplatte nicht abzubekommen. Da hatte ich keine Lust zu...


    LG aus Köln

    Daniel

    Danke Daniel,

    ich bin total verwirrt ^^

    Das die Regale vorne mit einem Riegel befestigt werden können zum auf und zu klappen, dem bin ich bewusst, aber auch hinten zur Wand hin? Was genau muss ich denn da aufklappen? Mir sah da nichts nach aufklappen aus :/ :S :D

    Kannst du das vielleicht etwas genauer erläutern für schwerkapierbare Leute wie mich bitte :D

  • Na oder steh ich jetzt auf dem Schlauch 🤔 Also ich hatte es als sehr einfach in Erinnerung, aber es ist auch schon ein Jahr her 🙈

    Kannst du mal zur Auffrischung ein Bild von der hintere Befestigung posten? 🙃


    Ich schätze, du bist nicht nahe Köln unterwegs?


    LG

  • Na oder steh ich jetzt auf dem Schlauch 🤔 Also ich hatte es als sehr einfach in Erinnerung, aber es ist auch schon ein Jahr her 🙈

    Kannst du mal zur Auffrischung ein Bild von der hintere Befestigung posten? 🙃


    Ich schätze, du bist nicht nahe Köln

    Nein, nahe Köln bin ich nicht aber aus Duisburg ;)


    Hier mal ein Paar Fotos von den Regalen. Müsste doch die gleiche Konstruktion sein wie bei dir damals oder?




  • Ja ich erinnere mich. Ich glaube dieses kleine schwarze Löchen, da ist eine Inbusschraube oder sowas drin. Die musst du lösen, dann lässt sich der Riegel dahinter rausschieben...


    Duisburg ist ja auch nicht so weit entfernt. Für eine gemeinsame große BastelRunde biete ich mich gerne an. Hier in Köln kann man ja auch gut frei stehen, am Rhein zum Beispiel 🙃

    Samstag mache ich übrigens ein VanLifer treffen falls sich wer anschließen mag

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen