Waeco Kühlschrank

  • Ich habe gerade meinen Waeco CR 65 (kleiner Hinweis an die China-basher-Fraktion: Da kommt alles und komplett aus China!) auf digitales Thermostat umgebaut weil mich das mechanische sehr nervte.

    Das wurde ja schon mehrfach gemacht und auch beschrieben.

    Dazu hab ich einen STC 3008 verwendet der ja zwei Displays + Fühler und auch zwei Relais hat. Das zweite Display dient mir als reine Anzeige für das Frostfach, gesteuert wird aber über das Relais mit dem roten Display das für den normalen Kühlraum zuständig ist,wie zuvor auch der mechanische Thermostat.

    Es gibt ja auch nur einen gemeinsamen Kompressor!

    Nach etwas testen für die richtige Stelle für die Temperaturfühler funktioniert jetzt alles zufriedenstellend.


    Allerdings geht jetzt plötzlich die Innenbeleuchtung nicht mehr! Die LED ist OK, aber es kommt an deren Kontakten kein Strom mehr an.

    Deshalb wollte ich das im dritten Bild gezeigt Teil (mit Lampe, Schalttaster, mechan. Thermostat) entfernen und mal den Schalter von innen anschauen.

    Die hintere Befestigungsschraube neben der Lampe ging raus, aber vorne ist das Ding auch noch irgendwie unerkennbar befestigt! Es lässt sich nur um irgendeine Art von Befestigung etwas auf und ab schwenken.

    Wie bekomme ich ohne Schaden diese "Einheit" raus?

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!


    Peter

  • Heureka!!! Problem gelöst!


    Sowohl kräftiges Schlagen nach hinten und auch nach vorne brachte gar nichts. Da hebelte ich Versuchsweise an der beweglichen Zunge herum die den Druck der Tür auf den Schalter überträgt.


    Siehe da, die ließ sich nach vorne herausziehen und darunter kam die vordere Schraube zum Vorschein.


    Das Teil ist jetzt unversehrt ab, ringsum zugänglich und ich werde zwei neue dünne Kabel für Plus und Minus der Lampe legen.


    Fertig! #winke2


    Peter

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen