Projektvorstellung, Grundriss, Ideenfindung

  • Hi,

    nachdem bereits einige Anregungen und Tipps aus dem Forum uns sehr bei der Planung eines Offroad-Anhängers geholfen haben, möchte ich nun den derzeitigen Planungsstand vorstellen und mit euch diskutieren.


    Ausgangsbasis: gekaufter Offroad-Leerkabinen-Anhänger. 5x2m. Kabine außen lxbxh 3.4 x 1,8 x 2,0m, Sandwich mit 40mm Wandstärke.

    Und hier nun der geplante Grundriss:

    Und die Seitenansicht:


    Nachdem die grobe Einrichtung nun steht, geht es um Stauraum, eine Abtrennung zum duschen und für ne "Sitzung" auf der TTC usw ... da fehlen mir die Ideen.

    Fällt euch was ein? Ich dachte, bei Bedarf evtl einen Duschvorhang um den Nassbereich zu spannen, aber wohin damit, wenn er nass ist?

    Gruß Peter

  • Hallo Peter,

    schicker Anhänger. Moser?

    Anscheinend bin ich also nicht der Einzige, der im WoWa duschen möchte ^^

    Ich habe anfangs auch darüber nachgedacht, einfach „mitten im Wohnzimmer“ zu duschen und einfach einen Vorhang aufzuhängen. Die einzige Lösung wäre ein großer Zuber, in den man den nassen Vorhang packt, aber dort schimmelt er auch nur vor sich hin. Zum trocknen raushängen macht auch nur bei schönem Wetter Sinn, und dann könnte man ja gleich eine Außendusche machen...

    Ich bin letzten Endes bei einer separaten Dusche gelandet, dir feste Wände und ein Vorhang, der dort bleiben kann. Wird bei deinem Grundriss aber schon etwas zu eng...

    Eventuell eine Art faltbare Wand, wie es manche Duschkabinen haben? Die kann man zumindest so zusammenfalten, dass noch Luft rankommt.

    Gruß Sebastian

  • Hi Sebastian,

    Ja, der Anhänger ist von Moser ... war sein Vorführmodell. Die Wartezeit auf ein selbst zusammengestellte Kabine wär mir zu lang und die Größe passt, ich wollte nix großes, da der Bus keine Untersetzung hat.


    Für feste Wände oä fehlt leider der Platz. Der Fußraum vor dem TTC ist nur 85 x 60cm groß, erst über 1 m Höhe wirds geräumiger. So hat man wenigstens Armfreiheit ;)


    Dann muss wohl was Synthetisches her, was leicht trocknet und nicht gammelt ... evtl aus Regenschirmstoff.

    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen