Cate Heckträger Problem - wer kennt sich aus?

  • Hallo,

    habe mir einen Cate _ Heckträger angeschraubt aber irgendwie scheint es als
    wäre das was zu kurz oder nicht ganz passgenau.
    Kann das Ding nicht gescheit fixieren da es an den aufgeschweisten
    Blechleisten blockiert wird.
    Hochklappen etc. ist nicht. Was habe ich falsch gemacht?

    Details siehe Fotos :


    http://www.djfred.de/Bilder/Cate1.jpg
    http://www.djfred.de/Bilder/Cate2.jpg
    http://www.djfred.de/Bilder/Cate3.jpg
    http://www.djfred.de/Bilder/Cate4.jpg

    Danke

  • Hi,
    vieleicht musst du's nach innen anschrauben (Innenseite Rahmen vom Fahrzeug wenn's geht).
    Bei mir passts prima, habe es aber auch fast vertauscht.
    Ich fahre aber 'nen Sprinter.
    Ansonsten ist die Pulverbeschichtung an der Klemmung zum Fahrzeug nach einemal schon ab (verletzt).
    Mutter zum Lampen klemmen an den Heftstellen eingerissen ( 1x ).
    Und das alles zum super Preis. Naja.

    Gut camp und transport viszlat

  • Servus und Danke,
    Das Ding ist definitiv richtig angeschraubt


    Habe heute erfahren dass dieses Problem bekannt sei aber nur beim T2/T3
    Transporter.
    Tipp vom Konstrukteur: Den Längeren Heckträgeraufsatz verwenden (1700).
    Es wird keine Konstruktionsänderung geben. Na ja bei so einem billigen
    Teil??????????????????
    Servicewüste Deutschland.

  • Komisch, ich hatte das Problem bei meinem T4 nicht. Obwohl ich sogar die Adapter-Aufnahme noch weiter auseinanderstellen musste.

    Hintergrund: Ich hatte zuvor eine nagelneue Bosal-AHK montieren lassen. Die liegt am Trägerrahmen nicht mit einem glatten Profil, sondern mit einem L-Profil auf. Die Adapter müssen aber direkt verschraubt werden.

    Also Anruf beim Cate-Service: "Sorry, Sie sind der erste, der beim T4 das Problem hat, habe ich noch nie gehört. Sie können den Träger kostenlos zurückschicken." Wollte ich ja nicht, also blieb nur eins: Die Öffnungen an der Karosserie größer flexen und auf die Adapter Abstandshülsen aus Panzerrohr schweißen. Ziemlich viel Aufwand. Für mich vor allem ärgerlich, da der Vertriebsmann am Telefon sagte: "Das passt an jede T4-AHK, gar kein Problem." Vielleicht hätte ich fragen sollen, ob es ohne Änderungen an Karosserie und Adapter zu montieren ist...

    Naja, der Träger ist schon gut. Wobei mir dieses an- und abschrauben zu lästig ist, an den neuen Camper kommt der nicht mehr ran. Mal ganz davon abgesehen, dass mich der rutschende Leuchtbalken nervte...

    Niklas

  • :lol:
    Du hast schon Recht. Das Teil ist sehr teuer aber die Qualität beeindruckt mich jetzt auch
    immer weniger.
    Aber welche alternative gibt es für einen T3 Bj. 84, wenn man seinen Roller mitnehmen möchte? Innen ist es nicht möglich da schon alles verbaut ist und einen Hänger möchte ich nicht mitziehen.
    Mal sehen wie sich das Ding bewährt.
    In diesem Sinne gut camp.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen