Verklebung unterschiedlicher Materialien

  • ich bin nun wirklich kein kabinen-fachmann. aber auf die frage möchte ich dann mit einer gegenfrage reagieren: warum willst du denn platten bauen? nimm doch einfach deinen tragenden rahmen, beplanke ihn außen mit alu, kleb von innen eine isolierung rein und anschließend baust du die holzwand ein. ist mit sicherheit einfacher dicht und fest zu bekommen als mit selbstgebastelten platten. und die vorteile der sandwichplatten kannst du bei deinem vorgehen ja eh nicht realisieren (kraftschluss, steifigkeit).
    so haben es im "alten" leerkabinen-forum auch einige gemacht und beschrieben - wäre nicht meine lösung, aber muss jeder selbst wissen, welche ansprücher er an sein womo hat.
    logisch ist für mich jedoch nur: entweder echte sandwichplatten mit verbund oder beplankung und isolierung von innen.
    jens

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen