TEGOS Tür einbauen

  • Hallo,
    ich habe von TEGOs eine Eingangstür gekauft und geliefert bekommen.



    Habe nun auch den Türauschnitt fertig und als nächstes sollte die Tür eingesetzt werden.
    Zur Befestigung sind ein paar Metallklammern beigelegt, eine Anleitung gibt es nicht.


    Bisher rätsel ich wie die Klammern eingesetzt gehören damit ich die Türe auch "nach innen" ziehe.


    Mehrere handwerklich durchaus begabte Freunde konnten mir auch nicht weiterhelfen.


    Hat jemand schon mal eine TEGOS Tür eingebaut und hat mir einen Tipp?


    Die Bilder sind nicht so dolle, wenn einer aber schon mal eine TEGOS Tür montiert hat wird er die Profile erkennen.
    ( Bild ist das von innen fotografiert )





    Hier soll sie rein




    Joachim

  • Konnte gestern eine eingebaute Tür anschauen.


    Es ist ein Rahmen um die Tür notwendig, die Tiefe diese Rahmen ist ein wenig größer als der des eigentlichen Türrahmens.
    So wird dann beim anziehen der Blechklammern eine "Hebel" erzeigt der die Tür nach innen zieht.


    Das Verständnisproblem ist also gelöst.



    Joachim

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen