Fernweh ohne Bus, oder "Isch ‘abe gar kein Auto, Signorina!"

  • Moin,
    ich wollte mich/uns und unser Projekt mal kurz hier vorstellen:

    Wir drei, die beste Ehefreu von allen namens Dana, Hündin Bella und ich (Matthias) sind seit 2015 in unserem selbst ausgebauten Sprinter, dem "Fernwehbus" unterwegs. Auf dem gleichnamigen Blog kann man was von uns lesen. "Nebenbei" arbeiten wir noch. Seit ich im Frühjahr 2019 ein Schnäppchen machen konnte, steht ein fast neuwertiger Zeppelin-Shelter mit 20 Fuß, also 6m, vor meiner Werkstatt.

    Um diesen dauerhaft und arktistauglich bewohnbar auszubauen und damit längere Reisen auch außerhalb Europas zu fahren, suchen wir neben Inspiration auch noch nach einem fahrbaren Untersatz. Diese Suche stellt sich als garnicht so leicht heraus, denn wir haben kein großes Budget und möchten gerne ein wenigstens einigermaßen geländegängiges Fahrzeug - so gut, wie es mit einer 6m-Kiste hintendrauf eben geht. Die üblichen Verdächtigen scheiden entweder wegen der hohen Preise oder der hohen Unterhaltungskosten, also Spritverbrauch von 30+ Litern aus. Außerdem ist mir als Elektroniker ein Auto ohne Elektronik lieber :?

    Falls jemand Tipps zum winterfesten Sprinter-Ausbau, Elektrik oder Elektronik braucht, stehe ich gerne zur Verfügung. Wenn jemand jemanden kennt, der wen kennt, der seinen 4x4-Untersatz günstig verkaufen kann/will/muss und dieser Untersatz vielleicht 4,2m oder 4,5m Radstand hat, würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen!

    "Isch ‘abe gar kein Auto, Signorina!"
    Matthias aus dem Fernwehbus

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen