alkovenmobil auf fiat-basis

  • hallo.
    mich würde ein womo interessieren,dass von aussen von der stange ist,
    aber im innenbereich von mir individuell erstellt werden kann.
    z.bsp.optik wie knaus sun traveler...ect.
    frage : gibt es grundsätzlich eine anschrift , wo z.bsp.ein alkoven basis-
    fzg herzubekommen wäre aufbau fix und fertig- aber innen nackt ?
    gruß
    norman

  • Wenn es nicht eine Fiat-Basis sein müßte, hätte ich einen Vorschlag: die Fa. Robel, die aber nur auf VW und Mercedes baut, bietet ihre (und individuelle) Kabinen auch unausgebaut an.


    Aber wieso soll es eine Serienkabine sein? Eine individuelle Kabine ist - wenn überhaupt - nur unwesentlich teurer, aber durch Anpassung an die eigenen Vorstellungen (im einfachsten Fall: Position der Stauraumklappen) doch viel wertvoller. Beim Serienmobilbau wird im Möbelbau durch fabrikmäßige fertigung am meisten eingespart, nicht bei der Kabine. Nicht umsonst stammen viele Kabinen kleinerer - insbesondere hochwertiger - Serienhersteller von Herstellern wie Bocklet oder MaBu...
    Hierzu findest Du auch viele Informationen im Teil Leerkabinen-Forum.


    Viele Grüße aus Rheinhessen
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    07.-09.05.2021: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (04.-07.06.2021): Weinfest

    vierter Sept.-Samstag (25.09.2021): Weinprobe in den Weinbergen


    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen