Also Steffen, jetzt muss ich Dich auch mal so fragen, wie die anderen mich fragen: Warum willst Du Dir das antun und die großen Platten selbst herstellen?
Selbst hergestellte Sandwichplatten aus Sperrholz-Styrodur-Sperrholz sind bestimmt nicht billiger und auch nicht stabiler/wasserfester/leichter als gekaufte GfK-Sandwichplatten. Das würde ich mir nicht antun, zumal es einen größeren technischen und logistischen Aufwand bedeutet, 4x2 Meter Monster zu fabrizieren als meine kleinen Möbelplatten. Allein schon der Leimauftrag. Wer das im Kleinen noch nicht gemacht hat kann sich die Sauerei der Großplattenherstellung nicht vorstellen. Die Industrie hat da ganz andere Werkzeuge.
Bei meinen Bemühungen ist das anders: Erstens sind die kleinen Möbelplatten noch zu händeln und zweitens hat jede Platte ein anderes Maß. Wenn ich eine große Sandwichplatte auf der Kreissäge passend zuschneide habe ich lauter unbehandelte Kanten und von den herkömmlichen aufgeleimten Kantenumleimern halte ich überhaupt nichts. Ich will Holzleisten als Kanten, die in das Sandwich integriert sind. So etwas gibt es für bezahlbares Geld nicht zu kaufen. Wenn doch, dann her mit der Adresse des Lieferanten.
Sepp R
PS: Danke für den Herstellertipp an Questman