1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. John

Beiträge von John

  • Suche eines Basisfahrzeugs - Welches Fahrzeug würdet Ihr empfehlen?

    • John
    • 24. September 2023 um 15:29

    Das sind die modernen Mechaniker die ohne Tester keine Reparatur mehr hinbekommen.

    Teiletauschen bis der Fehler weg ist.

  • Suche eines Basisfahrzeugs - Welches Fahrzeug würdet Ihr empfehlen?

    • John
    • 23. September 2023 um 17:37

    Ganau das ist es. Diese Fahrzeuge gab es vor nicht all zu langer Zeit für 20´k jetzt werden dafür 50+ aufgerufen.

    Für das Geld würde ich dann nach einem Moderneren Daily schauen.

    Sowas zB. muss man sich halt um einen Koffer kümmern.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=375481404&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12100&makeModelVariant1.modelDescription=daily&pageNumber=1&scopeId=VUT75&searchId=d3a7f1b9-ee98-dd15-b412-65e25a652401&ref=srp


    Oder je nach dem was man vor hat, mit Koffer und etwas Aufpreis (DK würde mich hier stören )

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=330712186&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12100&makeModelVariant1.modelDescription=daily&pageNumber=1&scopeId=VUT75&searchId=d3a7f1b9-ee98-dd15-b412-65e25a652401&ref=srp

    Mein Fahrzeug wäre direkt so einer. Kann ich mir aber nicht leisten und muss auf dem Boden bleiben :P

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=364104527&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12100&makeModelVariant1.modelDescription=daily&pageNumber=2&scopeId=VUT75&searchId=436a1566-1caf-4d44-47e8-e85ee212e967&ref=srp


    Wie sich ein Kasten im Gelände verhält kann ich mangels erfahrung nicht sagen, denke aber der Allrad ist nice2have aber nicht zwingend erforderlich.

    Bei meinem Buget um eine Basis zu haben die man Stück für Stück selbst zu einem brauchbaren Fahrzeug trimmen kann,

    sehe ich eher Ducato und die Geschwister Jumper oder Boxer

    Das ganze in L2H2 um einigermassen gerade stehen zu können und unter 6 Meter zu bleiben. bzw L4 ( L3 gibt es glaub gar nicht offiziel ) wobei der Radstand dann schon lang wird.

    Vorteil sehe ich hier bei den geraden aussenwänden und der Breite von knapp über 2 Meter um ein Querbett zu bauen.

    Mit etwas Glück lässt sich ggf auch ein Allrad finden. Die Kisten sind halt wieder begrenzt auf die 3,5t Klasse und Sparsam auszubauen.

    Bin auf jeden Fall gespannt auf was der Threatersteller letzenendes Aufbauen wird. :thumbup:

  • Suche eines Basisfahrzeugs - Welches Fahrzeug würdet Ihr empfehlen?

    • John
    • 23. September 2023 um 02:16

    Hallo,

    Allrad ist wohl grade so ein Modeding was leider auch die Preise sehr nach oben treibt.

    Ich selber fahre seit jeher Allrad in verschiedenen Fahrzeugen. Wenn ich direkt drüber nachdenke finde ich keine Situation,

    ausser beim Spielen in Offroadparks was nicht ohne Allrad gegangen wäre.

    Muss man für sich gut abwägen. Ich verstehe wenn man Allrad möchte nur zu gut, ticke genauso.

    Nachteile dabei sind ein höheres Gewicht, was bei der 3,5 Tonnen Klasse schon einschränkt.

    Teilweise auch stehhöhe nimmt.

    Höhere Preise in der Anschaffung und Wartung. Mehrverbrauch an Brennstoff.

    Nicht zuletzt fährt man Allrad auch nicht überall Problemlos durch.

    Sollte man sich also Festfahren, bedarf es auch ein Bergefahrzeug das dort hinkommt.

    Mir Sandblech, mobiler Winde und etwas Gehirn beim fahren kommt man zumindestens in Europa ganz gut klar.

    Ich schau auch immer durch was der Markt grade so bietet. Allradpreise sind aktuell der Wahnsinn.

    Kastenwagen würd mir Aktuell auch gut schmecken hab zum Glück noch den alten Lappen bis 7,5 Tonnen.

    Ausser Vario sieht es da aber auch dünn aus.

  • Lackieren einer GFK Kabine

    • John
    • 11. September 2023 um 20:08

    Oha Sorry, war Gedanklich noch auf der ersten Seite aber das war ja auch schon 2021. :)

    Der Systemzusatz ist für das Lackierbild. Verläuft halt glatter beim Rollen usw.

    Überlackierbar ist Karosseriekleber aber das ist an so einer Kabine der Falsche Kleber. Der wird recht Hart und unflexibel.

    Ich habe die Airline auf dem Hardtop mit Sika 221 geklebt und gefugt. Überlackiert dann mit der Raptorpampe.

    Da funktioniert es. Bei anderen Lacken wäre ein Weichmacher wie auf Kunststoff ggf der Gamechanger.

    Persönlich würde ich zum Schluss dünn Verfugen. Umgeht mögliche Probleme.

    Spannungsrisse sind immer Möglich auch wenn überlackierbar drauf steht. Je nachdem wie Flexibel der Lack ist und wie arg die Bewegung im Kleber ist.

  • Lackieren einer GFK Kabine

    • John
    • 10. September 2023 um 23:37

    Hallo,

    Für die Mipa PU- Lacke gibt es den Mipa PUS 2K Systemzusatz

    Damit verlaufen die Lacke schon ziemlich glatt.

    Vorversuche mit verschiedenen Rollentypen würde ich dennoch empfehlen.

  • Tach und Buon Giorno

    • John
    • 1. Juli 2023 um 11:00

    Hallo,

    ist dein Fahrzeug dann eine Ape ? Klingt spannend

    Gruss John

  • GFK Sandwich Wohnkabine auf Nissan Navara

    • John
    • 29. Mai 2023 um 14:01

    Diese Klemmung oben im Bild ist eine pfiffige Lösung, Scheint eigentlich als Halter für den Aufbau zu dienen und unten Grossflächig verstärkt.

    Die meisten Bilder von Brüchen am Navara hab ich aus England gesehen wo es ja auch viel Regnet.

    Die Restlichen Brüche waren an Fahrzeugen mit sehr sehr grossen Kabinen.

    Navara gammelt im Rahmen gerne wenn man da nicht selbst Hand anlegt. Meiner bekamm gleich am Anfang eine Mike Sanders Füllung.

    Die Hab ich seit 2011 jetzt 3x nachbehandelt. Der ist dafür jetzt noch Rostfrei.

    Ich würde die Verstärkung die am NP300 dran ist wohl umsetzen und Seitlich Platten ( Vielleicht sogar an einem Stück ) Umsetzen.

    Mit CAD eine 2D Zeichnung und dann Lasern lassen.

  • Personenschutz IT-Stromnetz - Ecoflow Delta 2

    • John
    • 22. Mai 2023 um 23:34

    Hallo, das ist eine gute Frage die man hinterleuchten sollte.

    Ich selbst kann da leider keinen weiteren Tip abgeben, dafür bin ich Elektrisch zu wenig gebildet. ^^

    Der sprach da ein weiteres seiner Videos an, werd mich da mal Durchklicken, vielleicht findet sich da noch etwas interessantes.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

77,2 %

77,2% (385,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

  • 283 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™