1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Pounce

Beiträge von Pounce

• 3 D Drucker?

• Pounce
    • 29. Mai 2023 um 19:16

Die boertel sind meistens so das die scheibe nicht direkten kontakt mit der metall schraube hat.

Wir haben die schraubloecher immer uebergross gebohrt und pvc rohre durchgeschoben um die schraube zum glass hin zu "isolieren"

Idealst ist wenn man "weiche" pvc oder harte gumi rohre nimmt.

(die meisten plastik scheiben wollen auch keine punktuelle belastung)

• Weiss jemand wie man Gewrbliche Fahrzeuge privat kaufen kann...

• Pounce
    • 29. Mai 2023 um 19:12

ICh habe ein angebot das genau ist was ich brauche, aber der Haendler will wegen der 2 jahre garantie pflicht nicht privat verkaufen.

Da ich meinen wohnsitz nicht in D land habe und direkt kauf steuerteschnich wahnsinn waere muss ich ein jahr in D land privat anmelden und auf womo bauen, dann ist es steuerteschnisch wesentlich weniger schmerzhaft...

Also die 2 jahre garantie ist das problem um es "privat" zu kaufen vom gewerblichen haendler

• Himmelstoff auf Holz kleben

• Pounce
    • 29. Mai 2023 um 19:08

Meistens zerbroeselt der schaumstoff als erstes, 10 jahre is ein guter lauf fuer im auto

• Ein paar Neulingsfragen

• Pounce
    • 26. Mai 2023 um 21:21

Die alteren sprinter getriebe haben komische toleranzen, wir hatten eins das in den tolarnzen war aber ab -30C nicht mehr geschaltet hat.

Natuerlich kein garantiefall.

• ein weiterer LIFEOP4 Selbstbau (302Ah/24V)

• Pounce
    • 26. Mai 2023 um 21:17

Ist logisch, freund von mir ist dieselmaschinen ingeneur und der kann eine sehr lange story ueber messungen, laenge der leitungen und die ergebnisse die dann nicht stimmen erzaehlen.

Kommt darauf an wie genau man da misst, weiss mehr ueber dieselmachinen als elektrik

• 3 D Drucker?

• Pounce
    • 26. Mai 2023 um 21:14

Uebermass bohren und plastic/hartgummi rohre durchstecken?

• Pounce
    • 26. Mai 2023 um 21:12

Pattex, ein kilo dose, sieht aus wie gelber rotz und macht schwindlich

Heist bei uns in der schreinerei kontakt zement.

Wenn man ihn genau richtig verduennt kann man damit auch noch sehr duenne stoffe aufkleben. oder funiere, die dann auch im bad halten.

Sollte man aber nur machen wenn das zeug nie wieder ab soll.

Nahemen wir wenn es warm und feucht wird, fischleim usw kann da schnell probleme machen.

• Pounce
    • 25. Mai 2023 um 22:36

Ich benutze immer kontakt zement, ist allerdings sache der uebung damit nichts durchsickert

• Engel CK-100 Kühlschrank dröhnt laut (Kompressor springt oft an)

• Pounce
    • 22. Mai 2023 um 17:09

besser eine kombination oder kuehl und gefrierschank getrennt?

Wuerde das sehr viel unterschied machenin gewicht und verbrauch?

• Polyester Flachbahn aus dem Baumarkt

• Pounce
    • 21. Mai 2023 um 13:51

Ich habe schon H lastwagen mit aufgesetzer moderner kabine gesehen die das ganze mit einer plane abgedeckt haben (oder under die plane gebaut, wie mans nimmt_)

• Engel CK-100 Kühlschrank dröhnt laut (Kompressor springt oft an)

• Pounce
    • 21. Mai 2023 um 13:48

Einbau schraenke bei denen die tuer nicht am korpus angeschlagen ist.

Dann kann man alles so bauen wie man es braucht.

• Lifepo Zellen haben noch 1.1v - entsorgen oder??

• Pounce
    • 12. Mai 2023 um 10:03

ungefaehrlich ist keine batterie wenn sie ladung had, was sie speichert ist chemisches potential das bei gebrauch in strom umgewandelt wird.

bei einem schaden an der batterie entlaed sich das oft in form von hitze, sehr viel hitze.

erst dann kommt es darauf an was in der batterie verbaut ist.

Wer schon mal nen stinknormalen saeure akku hat kochen sehen weiss was ich meine...

• SOS, Größe der Hinteren Bremsscheiben?

• Pounce
    • 12. Mai 2023 um 09:57

Wennn sicher ist das niemand da gebastelt hat, man kann bei mercedes die produktions unterlagen anforders mit seriennummer.

Da ist ALLES was verbaut ist im detail aufgelistet.

Besonderst vom interesse wenn man irgendwo ist und reperaturen braucht, eine sinvolle investition da man niemeals raten muss..

• Lifepo Zellen haben noch 1.1v - entsorgen oder??

• Pounce
    • 30. April 2023 um 12:50

Wenn eine zelle sich blaeht bringe ich sie seeehr vorsichtig zum recycling...

• Welcher soll es denn werden?

• Pounce
    • 29. April 2023 um 17:46
    Zitat von Varaderorist

Wo hast Du über Nordafrika geschrieben?

Zudem: Ich war mit meinem Euro5 Atego gerade knapp 2 Monate in Marokko bis in die Westsahara unterwegs. Ich hatte zwar AdBlue in Reserve dabei, hätte aber an vielen Markentankstellen auch AdBlue bekommen, selten sogar aus der Zapfsäule. Auch in Nordafrika wird die LKW-Flotte moderner. Und der marokkanische Staat ist daran interessiert, dass die devisenbringenden Touristen gut versorgt sind.

Ich vermute das es auf die route ankommt, mir wurde immer von einem adblue fahrzeug abgeraten falls ich nach nord afrika fahren will (von leuten die da rumgurken)

• Pounce
    • 28. April 2023 um 20:36
    Zitat von VWBusman

Adblue bekommst Du in Europa fast an jeder etwas größeren Tankstelle. Gerade im Süden ist das noch einfacher als in Deutschland

Gruß Christopher

Ich habe da ueber Nord Afrika geschrieben

• XPS Dach durchhängen

• Pounce
    • 26. April 2023 um 13:27
    Zitat von Picco

Hoi Pounce

Kann sein, aber so eine Presse hat man üblicherweise nicht zuhause, etwas Platz, Folie, Klebebänder, etwas um den Unterdruck zu 'verteilen' (Folie dichtet ganz gut ab, ich hab gelochte Alurohre als Verteiler genommen) und einen Nasssauger ist da für den Heimwerker schon praxistauglicher.

Auch bei GFK-Bahnen, nicht nur beim Gewebe.

Eine funktionierende Presse mit gleichmässigem Druck zu bauen ist da um Längen schwiriger und Kostenintensiver.

Sicher, wenn ich gewebe benutzen wuerde dann wuerde ich vakuum benutzen, da ich plattierte xps will nehme ich vom werk aus plattiert, die haben pressen, geht auch mit vakuum, nur nicht ganz so gut (in der beziehung bin ich wahrscheinlich zu sehr perfektionist und habe zulange an der presse gearbeitet.)

• Pounce
    • 26. April 2023 um 13:21
    Zitat von Krabbe

AdBlue gibt es heute bei weitem nicht nur in Deutschland oder auf den europäischen Hauptrouten.

Ich selber war noch nicht weit im Sueden, aber genug leute haben berichtet das sie probleme hatten welches zu besorgen.

Also ist es fair das zu erwaehnen.

• XPS Dach durchhängen

• Pounce
    • 25. April 2023 um 20:18

Vacuum bei gewebe, ja, bei festen platten eher presse

Fuer DIY wahrscheinlich egal ob da 50 gramm mehr oder weniger epoxy drunter ist, wenn es um haltbarkeit geht tendiere ich zur presse die kontrolliert gleichmaessig druck macht.

Wir haben sehr teure walz anlagen zur klebstoffauftrag benutzt um alles gleichmaessig zu machen, die presse hat dann immer noch so 20% zur seite rausgedrueckt, aber das war dann lieber zuviel als zuwenig.

Bei gewebe kann man mit der vacuum folie noch nacharbeiten, bei festen platten verkleben nicht, das ist das problem.

• Eigenbau Klappen und Türen Befestigung im XPS welche Variante funktionieren?

• Pounce
    • 25. April 2023 um 16:45

Es giebt auch dachlatten aus altplastik die man einlaminieren kann als kraftableiter um was dran/durchzuschrauben wenn man holz vermeiden will

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 10 Mitglieder und 240 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Kreiseltaucher
  • willy
  • holger4x4
  • juh
  • nunmachmal
  • schorsch38
  • Odi
  • Ducato-Heere
  • Phanganer
  • Spätlesereiter
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™