1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Reisenderberliner

Beiträge von Reisenderberliner

  • Anfahrprobleme

    • Reisenderberliner
    • 23. Februar 2026 um 14:22

    Die Kupplung und auch das Getriebe werden maßgeblich vom Drehzahl und Geschwindigkeitssensor gesteuert. Wenn der Motor im Leerlauf läuft ist ausgekoppelt, sobald du das Gaspedal bestätigst, bekommt die Kupplung das Signal Einkuppeln. Hast du das Getriebe, wie ich die vor einiger Zeit geschrieben, kalibriert?

    LG

  • Anfahrprobleme

    • Reisenderberliner
    • 28. August 2025 um 14:38

    Das hatte ich ganz zu Anfang als ich mein Fahrzeug übernommen habe, da musste ich reichlich Gas geben und dann machte der Wagen einen Satz vor. Beim Reagieren sehr nervig. Hat sich aber gelegt.

    Ruppige Kupplung könnte auf Öl auf der Scheibe, gebrochene oder müde Federn in der Kupplungsscheibe oder Automat hindeuten. So schreibt es auch IVECO im Werkstatthandbuch.

    Die Kupplung und auch die Schaltung beim AGILA Getriebe lassen sie per Diagnosegerät Kalibrieren. Vielleicht hilft das schon.

  • Höherlegung beim Iveco 4 / Sprinter

    • Reisenderberliner
    • 5. Mai 2025 um 21:32

    Der Postkoffer hat von Hause aus eine Luftfederung. Damit kann das Fahrzeug bei Bedarf hinten angehoben oder abgesenkt werden. Ab 15 km/h stellt sich das System automatisch wieder auf Sollhöhe

  • Nachrüstung Tempomat Iveco Daily Automatik

    • Reisenderberliner
    • 3. März 2025 um 22:24

    Also, Originalteil hin oder her, ich habe einen von Valeo und der alte ist auch von Valeo, es gibt noch viele andre Zulieferer. Beim Daily 3 und 4 geht das ohne weiteres. wwwenzel ich habe es dir ja im Sept. gezeigt. Ich weiß jetzt nicht welche Veränderungen IVECO beim 5er vorgenommen hat. Vielleicht haben sie es nun im Canbus gesperrt und muss freigeschaltet werden. Machen andere Hersteller schon lange.

    Hast du mal geschaut ob alle Pin's i.O. sind, ich gehe Mal davon aus dass du den Einschalter betätigt hast.

    OEN 5801320118 passt beim 5er

    5801327418 passt nicht

    5801464980 passt beim 5er

  • Nachrüstung Tempomat Iveco Daily Automatik

    • Reisenderberliner
    • 22. Juni 2024 um 11:15

    Hallo, ich habe den Lenkstock bekommen und auch gleich verbaut. Ging alles ganz problemlos. Allerdings musste ich den Lenkwinkelsensor umbauen.

    Funktioniert tadellos mit der Automatik.

  • Nachrüstung Tempomat Iveco Daily Automatik

    • Reisenderberliner
    • 30. Mai 2024 um 10:42

    Hallo ich wollte ursprünglich einen Tempomat bei eBay kaufen, sollte 429,00€ kosten. Habe jetzt eine Lenkstock bei Autodoc bestellt. Ich Berichte dann ob alles geklappt hat

    Bilder

    • Screenshot_20240530-104059.png
      • 132,98 kB
      • 360 × 760
  • Schlachtfest - zwei neue Mini-Heki's abzugeben

    • Reisenderberliner
    • 19. März 2023 um 12:06

    Hallo, ich würde die beiden Dachfenster gerne nehmen, wenn du sie versenden kannte.

    Danke

  • Vorstellung

    • Reisenderberliner
    • 19. März 2023 um 11:21

    Hallo, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, war ziemlich beschäftigt. Hast du das Fahrzeug in Magdeburg gekauft? Ich habe meinen dort gekauft und gleich frischen TÜV machen lassen. Am Mittwoch habe ich den Wagen abgeholt, und gleich einen Beifahrersitz mit Drehgestell eingebaut.

    Regale sind jetzt alle raus, morgen werde ich mit der Isolierung anfangen. Es soll ja ein Wohnmobil werden. So nach und nach.

    Bilder

    • IMG_20230316_183028_HDR.jpg
      • 246,59 kB
      • 1.200 × 1.603
    • IMG_20230315_105335_HDR.jpg
      • 243,06 kB
      • 1.603 × 1.200
    • IMG_20230316_183146_HDR.jpg
      • 425,82 kB
      • 1.200 × 1.603
  • Vorstellung

    • Reisenderberliner
    • 5. März 2023 um 19:32

    Hallo zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Iveco Postkoffer. Er ist Bj. 2010 und ich kann ihn nächste Woche mit neuem Tüv abholen. Ich bin begeisterter Camper, meine Maibu habe ich durch Trennung verloren.

    Jetzt also ein Selbstbau genau nach meinem Bedarf und meinen Wünschen.

    Ich würde mich freuen, hier Gleichgesinnte zu finden, die genauso verrückt sind so ein Projekt umzusetzen und bereit sind für gegenseitige Hilfestellung.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

52,5 %

52,5% (262,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

  • 2 Mitglieder und 194 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • holger4x4
  • Blue
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™