Ich werde mich vorstellen mit meinem Projekt, sobald ich ein Projekt habe!
Zuerst muss ich mich für ein Fahrzeug entscheiden und danach kann ich entscheiden in welche Richtung mein Projekt geht, oder soll ich hier sämtlich Ideen, die ich habe niederschreiben? (Dazu ist der Server zu klein)
ich habe 24 Jahre Wohnwagen repariert, tut aber nichts zur Sache
Ich werde mir weiter Kommentare verkneifen
Beiträge von Werni
-
-
Ich habe meinen Kommentar nur geschrieben, weil mir aufgefallen ist das jedes Mal, wenn jemand etwas von Holz schreibt, gleich 3 mit den Sandwichplatten kommen, sorry ich wollte niemandem zu nahe treten
24 Jahre habe ich Wohnwagen repariert und zerlegt und gehandelt, ja viele waren verfault aber die meisten, weil irgendwo unbemerkt Wasser eingedrungen ist, ich habe nicht behauptet das diese Art super ist, ich habe nur gesagt das es auch so geht.
Wie ich schon Schrieb ist Sandwicht deutlich besser, keine Frage aber auch deutlich teurer!
Meine Holzkabine habe ich nach 17 problemlosen Jahren entsorgt, (Entsorg mal eine Kabine aus Sandwich).
Die nächste Kabine werde ich aus Bambussperrholz Bauen und mit Glasfaser Epoxy abdichten, die Abdichtung wird ein Erfahrener Bootsbauer erledigen, ich stehe auf Holz und bin mir dessen Nachteilen bewusst, so wie die allermeisten die mit Holz bauen. -
Danke für deinen Kommentar, von was für Hürden sprichst du? Ich kenne mittlerweile die ganzen Vorschriften (ja gibt es hier auch, ob sich jemand dran hält ist was anders) ich weiß, was ich will und ich weiß wie ich es bauen werde, somit sehe ich keine Hürden. Dennoch wäre Kontakt zu gleichgesinnten interessant.
Getriebeschaden ist nicht schön, da für mich aber nur ein Manuell geschalteter infrage kommt ist das weniger ein Problem -
Für alle die gegen Holzkonstruktionen sind, habt ihr schonmal einen alten Wohnwagen zerlegt?
Bei sehr vielen Herstellern und Modellen, Holzgerüst aus billigsten Dachlatten ausgefacht mit Styropor außen Alu innen Sperrholz.
Hat Jahrzehnte gut funktioniert, warum soll es jetzt nicht mehr funktionieren?
Ja ich weiß Sandwichplatten sind besser, keine Frage, aber nicht jeder kann oder will mit Sandwicht bauen und über den Preis müssen wir nicht Reden! -
Hallo zusammen
Nach dem sich mein Mercedes MB140 mit 584000KM verabschiedet hat, suche ich ein neues Fahrzeug.
Es soll ein Ford Ranger mit Flachpritsche werden ich habe mehrere Angebote für 2 Liter, 2.2 Liter und den 3.2 Liter.
Mir ist nur eins wichtig ein möglichst langes und problemloses Leben, hat jemand konkrete Erfahrung?
Noch eine Info am Rande, ich lebe in Thailand und geplant ist eine Kabine selber zu bauen, meine Furzideen dazu werde ich demnächst hier bringen!
Danke im voraus