1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. CC??

Beiträge von CC??

• Originalstoffe für Malibu 28.1. Champ

• CC??
    • 26. Juli 2007 um 09:47

Servus,
    weiss jemand woher Carthago die Bezugs- und Vorhangstoffe für den Malibu Champ bezogen hat? Würde diesen dunkelblauen Vorhangstoff suchen. beim Kauf meines Busses war der Vorhangsatz nicht komplett... ausserdem wollte ich irgendwann mal nen zusätzlichen Vorhang direkt innen an der Heckklappe anbringen....
    Dank und Gruss CC??

(mit Malibu 28.1. - Champ I)

• 65A Lichtmaschine im 28.1er Serie?

• CC??
    • 26. Juli 2007 um 09:43

Servus Zyres,
    die Ringe im Lüfter MÜSSEN sich öffnen! -
    mach mal ne Archivsuche im "gelben" http://www.t4-forum.de...
    und überprüfe ob alle Relais in Ordnung sind (Kühlerrelais sitzen vorne links im Motorraum, über dem linken Scheinwerfer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.)
    Gruss CC??

• Malibu-Anfänger...!

• CC??
    • 18. Juli 2007 um 13:42

Last, not least: dafür sorgen dass vor dem Einschalten auf gasbetrieb, der Kühli auch korrekt ausgeschaltet wurde, i.e. Temperaturwähler auf Nullstellung... und dann Einschalten! ...

NB: Beim Malibu 28.1. ist das gleiche Panel verbaut, auch mit Schalter für die hier lediglich Tauchpumpe, die im Kanister steckt. Verhindert versehentlich Enschalten z.B. während der fahrt....

NB2: Eigentlich liefert Carthago doch nen dicken Ordner mit, da sollte auch drin stehen, was für ne Pumpe verbaut ist, oder?

Gruss CC??

• suchen dachluke ...

• CC??
    • 18. Juni 2007 um 15:16

Servus Ulmer,
    würde es alternativ auch ein Sonnenglasdach aus dem Kfz-Bereich tun. ich weiss gibt ne Kältebrücke - soll es für das Fahrerhaus sein oder den Wohnkoffer?
    Gruss CC??

(der noch so ein Sonnenglasdach übrig hat, passt leider nicht in mein Aufstelldach)

• Fussmatten

• CC??
    • 5. Juni 2007 um 16:18

Solche Fussmatten waren vor kurzem mal bei ebay drin... also Geduld.
    Oder kauf nen Teppichbodenrest in der passenden Farbe, schneid ihn zu und lass ihn ketteln...
    Gruss CC??

• Malibu 28.1 - Kunststoffformteil an der Sitzbank (Blende) ab

• CC??
    • 4. Juni 2007 um 18:42

ad Slarti:

wollte doch noch mal auf diese Angelegenheit zurückkommen, ob mir ein Foto von Deiner bank Inspiration verschafft.

Für mich ist mittlerweile ziemlich eindeutig, dass Carthago dass Kunsttoffformteil vermutlich überhaupt erst nach Einbau komplettiert hat, i.e. die Fächer aufgepoppt, hinten sieht noch die Kunststoffnippel...

Gruss CC??

• Fussmatten

• CC??
    • 4. Juni 2007 um 18:38

Das Plastikwurzelholz gibt es im einschlägigen Zubehör - wenn sich die Kleberreste gut entfernen lassen, würde ich mir überlegen, einfach drauf zu verzichten, ... Geschmackssache -

Die Fussmatten vorne zum anklipsen sollte es beim Freundlichen geben, die sind ebenfalls nicht von carthago.

Gruss CC??

• Mini-Reisemobil - wer hat Erfahrung im Ausbau

• CC??
    • 2. Mai 2007 um 17:34

Hast Du Dir schon die Ausbauten von "ZOOOM" mit drei O auf Kangoo und von Fischer auf VW Caddy als anregungen angesehen?
    Gruss CC??

• sikaflex in noch versiegelter Tube - Haltbarkeit

• CC??
    • 15. März 2007 um 21:49

Danke, ist in der Tat ne Tube, keine Kartusche -

at Paulikxp: leider sind die Angaben für mich auf den technischen Spezifikationen oft ziemlich abstrakt - hier geht es konkret darum eine Aluschiene mit breiten Profil (9 cm) auf ein Aufstelldach zu kleben (wird zusätzlich mit Blechschräubchen fixiert) aber mit scheint naheliegdner Weise und lt. Hersteller ist das entscheidende die Klebung - und da bringen mich die übliche Empfehlungen immer wieder leicht durcheinander... :?

Gruss CC??

• sikaflex in noch versiegelter Tube - Haltbarkeit

• CC??
    • 14. März 2007 um 12:38

Habe im Keller noch eine Tube sikaflex 291, noch versiegelt aber das "MHD" ist abgelaufen - wie lange lässt sich das Zeug noch verwenden??

Gruss CC??

NB: Was sind denn die Unterschiede zwischen sikaflex 291, 292 und 252?? und wie erkenne ich im Baumarkt das entsprechende Produkt von Drittanbietern??

• wie bekommt man einen 32.2 als PKW besteuert?

• CC??
    • 2. März 2007 um 16:06

Servus Hermann,

Denke, du solltest ggf. klären ob Dir die Zulassungstelle die korrekte Schlüsselnummer einträgt - eigentlich sollte die sich ja ohnehin aus den Fahrzeugpapieren ergeben und entsprechend berücksichtigt werden. Zumindest den FAs sollte die Problematik eigentlich klar sein, oder?? Dort schon mal nachgefragt?
    Gruss CC??

• wie bekommt man einen 32.2 als PKW besteuert?

• CC??
    • 28. Februar 2007 um 21:39

Servus Hermann,

auch die zukünftige WoMo-Besteuerung sollte anhand der "Pkw" Schlüsselnummern erfolgen, bzw. ggf. anhand der Kriterien für Pkw > 2,5 to zGg.

Allerdings dürfte es viele WoMos geben, bei denen die Schlüsselnummern nicht sor ichtig stimmen - aber es war trotz allem Zweck der Übung WoMos günstiger zu besteuern als einen vergleichbaren Pkw...

Also keine Panik, ggf. gegen den ersten neuen Steuerbescheid vorsorglich Einspruch einlegen.

Gruss CC??

• Malibu 31.2 - Ausstellfenster / Schiebefenster tauschen

• CC??
    • 22. Februar 2007 um 12:32

Achtung: meines Wissens hat Carthago nicht in allen Baujahren die gleichen Fenster verwendet, bei den jüngeren sind es Seitz-Fenster, da sollten alle Regeln gelten, die eben für Seitz gelten,

bei den älteren Modellen wurden möglicherweise andere Fenster verbaut, ich kann mich an ein entsprechendes Posting, auch hier im Forum erinnern.

Gruss CC??

(MalibuChamp 28.1.: Zweimal Schiebefenster rechts, Ausstellfenster links am Küchenblock...)

• Gasflaschen

• CC??
    • 23. Januar 2007 um 14:43

Welchen Malibu hast Du denn??
    habe den 28.1. und mir kommt es schon immer recht eng vor, die deutschen 5 kg Flaschen durch die Öffnung zu fädeln?
    Gruss CC??

• Räume auf - verkaufe: Moduluhr, Sonnenglasdach, Paulchen usw

• CC??
    • 22. Januar 2007 um 10:16

So, habe mal angefangen wieder aufzuräumen, und einiges abzugeben:

z.B.

Moduluhr für Luftstandheizung, grünes Display, 70,- EUR, passend u.a. für VW und Mercedes, meines Wissens sowohhl kompatibel mit Eberspächer und als auch Webasto Heizungen;

Paulchen Heckträger für T4, mit Schienen für 2 Fahrräder, 125,- EUR

Sonnenglasdach Britax, gebraucht, Masse ca. 78 cm x 43,5 cm (Rahmen),robuste Mechanik, Fotos siehe unten, 5o,- EUR

Satz Hinterachsfedern T4, weisse Farbmarkierung, 50,- EUR

Fotos auf Anfrage

Standort z. Zt. Brüssel, komme im Laufe des Monats aber nach Deutschland, d.h. Versand zu Inlandsportotarifen möglich.

Gruss CC??

• Malibu 32.2 zu verkaufen

• CC??
    • 18. Dezember 2006 um 12:17

Falls Du es doch meinst tun zu müssen: Poste mal im grauen T4 forum http://www.t4forum.de - da sucht grade jemand nen Bus mit festem HD (weiss aber nicht ob er das nötige Kleingeld hat...)
    Gruss CC??

• Renault 4 F6 Ausbau möglich?

• CC??
    • 1. Dezember 2006 um 11:10

Actung, der R4 ist doch schon 22 Jahre alt, ich weiss, "quality goes never out of style" -
    aber erst mal wäre mir wichtig, dass die Technik und der Zustand vom Blech stimmen, bevor ich mir über einen "Wohnausbau" Gedanken mache - sonst ist alle Mühe vergebens - "wohnst Du schon oder schraubst Du noch ?" ist sicher nicht das beste Urlaubsmotto, oder? Nix für ungut CC??

• vw bus standheizung

• CC??
    • 1. Dezember 2006 um 11:04

Bilde mir ein, bei meiner Heizung sei die grüne LED eine gelbe! - könnte das sein ? Gruss CC??

• vw bus standheizung

• CC??
    • 1. Dezember 2006 um 09:05

Die Beschreibung lässt vermuten, dass es sich um eine Truma-Gaststandheizung an.
    Kann sowohl über die Zeitschaltuhr als auch manuell geschaltet werden.
    Manuell ist einfacher ! also das Digiteil mal vergessen ;-), sollte ausgeschaltet sein, und die Zeit anzeigen -

erst mal:
    Ist der Gashahn an der Flasche und Zuleitung zur Heizung am Verteiler überhaupt geöffnet?
    Ist der Auspuff der Gasheizung frei!
    Läuft der Ventilator an? (wenn die Zweitbatterie am Ende ist bzw. zuwenig Spannung hat, läuft die Heizubng nicht an!) -
    Das sind mal die ganz banalen Dinge - für mehr die Spezialisten fragen, aber besser in der Rubrik für Gas etc.
    Gruss CC??

• Vorstellung

• CC??
    • 17. August 2006 um 10:46

Na, und es kommt doch drauf an, wo Du hinwillst - wir waren im Mai auf Korsika, da gibt es Strassen, die darfst Du über 3,5 to einfach nicht mehr befahren - und solche, auf denen Du vielleicht fahren darfst, bei denen Du aber in dieser Grössenklasse Dein Fahrzeug schon sehr gut kennen solltest, damit Du am Abgrund ohne Angstschweiss rangieren kannst...
    Gruss CC??

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

108,9 %

108,9% (599,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 161 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • WolfgangML
  • Phanganer
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™