Beiträge von Womo-Halle-Malaga.de
-
-
Für die Entscheidung wahrscheinlich nicht besonders hilfreich, aber ein interessanter Fakt:
Ich habe mal etwas gegoogelt. Die meisten Gasexplosionen in Fahrzeugen stehen nicht im Zusammenhang mit Störungen oder Defekten an der Gasflasche, sondern mit dem Brenner bzw der Leitungsführung dorthin.
Kann mich noch an unsere Gastherme als Kind erinnern. Die hatte so ein kleines Zündflämmchen, das über ein Bimetall strich. Es dauerte nur einige Monate und und der betätigte Stift war festgegammelt, Gas kam auch ohne Flämmchen. GGD für den Fachmann...
-
Säule in die Mitte. Als runde Stange auch für gewisse indoor-Aufführungen bei schlechtem Wetter geeignet.
Jetzt mal im ernst: da hängt einfach nichts durch bei einem solchen, relativ kleinen Dach. Es wird sich aber bei Sonneneinstrahlung bzw im Winter und drinnen heizen spürbar nach oben oder unten wölben.
Bei -10 Grad und drin kuschelig 25 innen eckt bei uns die Badtür an der Decke an.
-
Hatte ich glaube ich schon mal, ich suche mal danach. Das Ding ist wirklich genial (so wie ich) und ich werde oft dafür beneidet (wie meine Frau wegen mir).

-
Unser teilweise selbst gebauter elektrischer Backofen hat ca. 300 Watt. Es ist damit problemlos möglich, Brot und Brötchen zu backen, Dorade zu grillen oder Chickenwings knusprig zu machen.
Der Trick: komplette doppelte Isolierung statt hohler Wände und Tür.
Unser Wasserkocher für d. Kaffe / Tee hat auch nur 600 Watt - geht ratzfatz, schneller als auf dem Herd.
Kann mir vorstellen, dass 600 Watt direkt im Topfboden gar nicht mal so wenig ist. Aber okay, war nur ein Suchvorschlag, wenn man Alternativen überdenkt und ohne Wandler arbeiten möchte. Nicht von der Hand zu weisen ist aber der Fakt, dass man 230V-Geräte überall bekommt, ein 12V-Alibaba-Teil unterwegs ersatzweise zu beschaffen schon knifflicher werden kann.
-
es gibt doch tatsächlich 12V-Kochplatten...na wo natürlich...bei den 40 Räubern...
12v batterie betriebener induktion sherd für elektronische Geräte - Alibaba.com
Da bin selbst ich platt(e).
-
"Da wir regelmäßig unseren Standort wechseln, sind wir zum Schluss gekommen, ein mobiles Lager in Form von einem PKW Koffer-Anhänger zu bauen."
Ich würde eher an dieser Stelle ansetzen. Welchen Sinn macht es, einen Anhänger mit Werkzeug hinter sich hin und her zu ziehen, wo die ganze Welt doch voller Werkzeug und Maschinen ist, die nur rumliegen?
Ich komme auch nicht auf die Idee, nennenswert Ersatzteile in den Urlaub mitzunehmen, oder eine Werkstattausrüstung. Und schon gar nicht, dafür noch in einen Anhänger zu investieren, damit ich das ganze Krempel ständig bei mir habe.
In unserer Community ist es ohne Probleme möglich auch in etwas entfernten Regionen sofort Hilfe und Unterstützung zu bekommen. Selbst ein Verteilergetriebe von einem 50 Jahre alten DDR LKW war nach drei Zeilen tippen sofort verfügbar und man hat sich mir förmlich aufgedrängt, es noch vorbeizubringen.
Das sollte doch auch bei euch funktionieren oder?
Ich persönlich hätte bei so einer Lösung ein besseres Gefühl, als einen Kastenanhänger über die Autobahn zu ziehen, deren Erweiterung ich dann im Nachhinein ....na du verstehst mich schon....und dafür einen Haufen Erdöl zu verbrennen.
-
Danke schön für die Rückmeldung. Das ist gute Motivation, auch in Zukunft Informationen und Erfahrungen zu teilen.
-
Habe auch viel Blech und verzinktes vom Rahmen miteinander verklebt, mit MS Polymer. Bis jetzt ist noch gar nichts abgefallen.
Aber sowas wie auf dem Foto habe ich noch nie gesehen, dass der Zink am Kleber bleibt.
Sieht ja fast aus, als wäre das nur Zinkspray gewesen auf dem Würfel.
Naja, dann halt einfach mit irgendeinem Schleifding das Zink an den klebe punkten runter flexen.
-
Ich würde sowas nicht selber machen. Ein Folierer kann das ratzfatz schnell machen, wir haben neulich mehrere Quadratmeter Außenwerbung anbringen lassen, der war mit Sprühflasche und Rakel nach eine Stunde fertig. Das ist wirklich Handwerk was man viel Training lernen muss. Und vom Preis war ich wirklich überrascht, reich wird er damit nicht.
-
Also ganz normal verarbeiten, wie es die Werbefirmen machen. Die bedrucken die selbstklebende Folie, nass aufziehen, hält ewig. Außen, Sommer und Winter. Jahrelang.
Oder hast Du die Fototapete (Papier) schon gekauft?
-
Hey Luki,
zuerst dachte ich bei deinem Foto,Du machst auch Amateurfunk.
Dann kam mir der Mast aber etwas zu dick vor....hab rein gezoomt....
Also, auch von mir hier ein Willkommen.
Sven
-
Na prima!
Grüsse aus Malaga nach Bodenheim!
-
Anleitung Seite 3, zwischen Punkt 16und17 ist vermutlich speziell für Dich geschrieben 😉
https://www.compass24.de/media/8e/14/78/1710978637/0208150_208150_Spirituskocher.pdf
Bist Du wieder auf dem Posten? Frage, weil ich wissen möchte, ob meine Genesungswünsche funktionieren, trotz der Entfernung (Quantenverschränkung und so).
-
Technik ist dann ordentlich gebaut, wenn es sich vom bloßen Ansehen selbst erklärt.
"Aha. Das ist das...das ist dafür...alles klar."
-
Mein neuestes Spielzeug ist so ein Ding mit Akku und Lichtbogen vorne dran. Elektriker halt....
Meine Frau liebt es zum Kerzen entzünden.
Ich denke, in zwei bis drei Jahren geht das dann auch mit einer App und man kann verschiedene Farben, Parameter, und Funkenformen einstellen, Verbrauchsstatistiken erstellen und über Internet den Akkustand abfragen.
Und dann kommt Anton wieder mit Streichhölzern....
Mit denen verbrennt sich meine Frau prinzipiell die Finger, man kann schön zusehen bis es soweit ist.
Zurück zum Spiritus: für Flammenfreunde ohne Gas aus meiner Sicht die beste Option.
-
Wie bekommst Du ein Streichholz bis da runter?
Nehme dafür so ein Stabfeuerzeug.
Aber ich bin nun wieder froh, dass es den Herd noch gibt. Ich unterstelle Dometic, die haben einen Konkurrenten gekauft und zu gemacht.
Irgendwo ist ihnen dabei aber ein Fehler unterlaufen (Rechte nicht verlängert, Presswerkzeuge nicht verschrottet oder sowas).
-
Uuuuund : Dankeschön mafer will ich noch sagen .
-
Ja, Zündungsplus, das ist die Lösung! Mensch, ich wollte immer D+ der Lima nehmen (Motor läuft) und bin am Stromlos-Problem gescheitert. Brauche nämlich für "Boiler bei Fahrt anschalten" auch noch ein Signal. Er soll immer heizen, wenn Motor läuft.
Also, gelegentlich hat selbst der Elektriker einen Knoten im Kabel.
Schlauch höher führen geht nicht, komme damit nirgendwo hoch, ohne dass es hässlich wird.
Okay, jetzt muss ich noch 12V- Ventil finden, das mir gefällt.
-
Hallo leute,
bitte Euch mal, mir bei einem konstruktiven Problem zu helfen.
Habe den Tank wie skizziert unter dem Bett, bündig. Befüllen geht über Schlauchanschluss direkt in das System. Ein Rückschlagventil verhindert, dass das Wasser wieder raus läuft.
Entlüfttung und Überlauf wie in der Skizze.
Soweit schön - funktioniert.
Aber: Wenn ich fahre, entwischt mit ständig Wasser durch das Geschwabber aus dem Überlauf. Um das zu verhindern, stecke ich einfach nen Korken von außen in den Überlauf. Auch das funktioniert - bis zu dem Moment, wo ich ihn vergesse. Dann wird durch Wasserentnahme der Tank zusammengezogen, bis der Unterdruck so groß ist, dass die Pumpe kämpft und Luft durch das Rückschlagventil saugt. Der tank ist dann schon schön eingebeult.
Suche nun eine einfache Lösung, das so zu bauen, dass
- beim Tanken die Luft problemlos entweichen kann
- beim Entnehmen Luft nachströmt
- beim Fahren automatisch der Überlauf verschlossen ist.
Wollte mir schon ein von D+ gesteuertes Relaus einbauen, geht aber auch nicht, denn wenn ich raste, wird per Hauptschalter das Bordnetz stromlos, also D+ dann nicht mehr nutzbar.
Auch die einfache Lösung, die Belüftung in Form eines Bogens erstmal nach oben zu führen klappt schlicht wegen Platzmangel nicht, es gibt keinen Weg hoch.
Nun, wer hat ne Idee für mich? Den Korken vergesse ich sogar mit Knoten im Ohr.
Danke, Grüße, Sven