Beiträge von Womo-Halle-Malaga.de
-
-
Wie koche ich wenn ich kein Gas will?
Origo 4XXX zum Beispiel. Ich hab den und würde aktuell nichts anderes nehmen.
Geklautes Bild:
https://www.cruisersforum.com/forums/attachment.php?attachmentid=199732&d=1568316694
-
Übrigens, im Prinzip, also rein theoretisch, laufen sehr viele 230V-Verbraucher auch mit 230 V Gleichstrom. Klingt witzig -ist aber so. Wäre ja fast eine Lösung, auf den Wandler zu verzichten.
Mir fällt nur der Kühlschrank ein, da wird es nichts. Und ja, die Netzteile v. Laptop könnten bei einseitiger Belastung der Graetzbrücken abrauchen. Dann eben gleich auf 12V anstöpseln, oder leistungsfähigeres Netzteil.
Alles andere geht tatsächlich auch mit DC, wie der Fön, Staubsauger, Grill, Ceranfeld...
War nur ein klugscheißerischer Einwurf und kein Tipp zur Umsetzung. Aber nein, der Herr Tesla mußte sich ja unbedingt mit seinem Wechselstrom durchsetzen.
Im Ernst: Viel besser wäre es, auf die 230V im Womo verzichten zu können. Wäre das nicht mal ein Ansatz?
-
Noch mal zur Verdunster Klima:
Ich hätte bestimmt schon längst eine installiert (für meine Frau) wenn nicht der sehr hohe Wasserverbrauch wäre. Habe gelesen, bis zu 30 Liter am Tag. Stimmt das?
-
Habe ich das richtig gelesen, du willst den Fußboden nutzen, um den Aufbau zu kühlen?
-
Anton, was willst du denn auch bei dem Wetter machen? Es schnieselt bei uns.... also Glotze an, Heizung hochgedreht, Westfernsehen eingeschaltet und etwas gedaddelt.
Und Andalusien, ach, mein Herz wird schwer, hat gerade auch kein akzeptables Wetter. Regen überall. Sonst wäre ich schon wieder weg.
Habe gehört, der Trend geht zum Zweitwohnmobil in Florida ☀️🏝️🏖️🌅🌞
-
https://ae01.alicdn.com/kf/S54d9c7f2e7a34656b6f89f1bc5876345I.jpg
Sowas gibt es tatsächlich für Geld zu kaufen.

-
Die meisten Drehmomentschlüssel gehen doch über den Jordan , weil man nur einmal (???) das Teil zum Lösen von verrosteten Schrauben genutzt hat , was absolut kontraindiziert ist .

-
Wenn's drauf ankommt versagt das gute Stück.
Hab ich selbst noch nicht erlebt. Gab auch keine Beschwerden diesbezüglich.
Schweitzer sind halt arme Säcke
Reich wird man nicht vom Ausgeben. Kann sein, die haben die richtige Strategie?
Zum Artikel:
Hab auch so einen billigen Schlüssel liegen. Ja, hat mal gezickt, dann eben zwei Schräubchen raus, paar Tropfen öl - läuft. Ist halt die Frage, ob man gelegentlich ne Radmutter anziehen will oder gewerblich geprüfte Tools für Dauereinsatz benötigt. Das Aldi-Teil kann man ja auch wieder einschmelzen lassen, Kreislaufwirtschaft. Hab ich mit dem unkaputtbaren Werkzeug von Opa auch gemacht, denn wer benutzt heutzutage noch einen 10 kg schweren Franzosen oder Bohrmaschine mit Kurbel. Hab ja nicht mal mehr eine solche mit Kabel.
-
Zum Thema Messgerät:
Fast alle Digitalmultimeter sind im Kern einfache DC-Voltmeter. An der Anzeige hängt ein Analog-Digital-Wandler, alles andere zwischen ihm und den Eingangsbuchsen sind einfachste Spannungsteiler (Widerstandsnetzwerke) und eine Art Shunt für die Messung der Ströme.
Bei fast allen Geräten gibt es nur einen einzigen Spindeltrimmer, also einstellbaren Widerstand, mit dem man das Gerät eichen kann.
Um meine vielen Geräte mal zu testen und zu eichen habe ich mir eine einfache Referenzspannungsquelle gebaut. Es gibt aber auch für schmales Geld fertige Module, die z.B. 10,000 Volt ausgeben.
Beispiel, auf die schnelle gefunden
https://bit.ly/3DyU8KZ [Anzeige]
Ich war wirklich erstaunt, wie weit einige meiner Geräte so nach den Jahren daneben liegen.
Vor allem, wenn man mit solchen Dingen wie Lithium Akkus hantiert und da Ladeschlussspannungen prüfen oder einstellen will, kommt es schon auf die zweite Stelle nach dem Komma an.
Ihr wisst ja, wer viel misst, misst viel Mist.
-
ganz besonders hässliches Erlebnis
...und Ergebnis.
Bis heute keine juristischen Folgen für die Täter.
-
Bei Wechselstrom ist Spannung messen garnicht mal so einfach.
Man hat Ueff und Uss, einfach gesagt.
Ueff zu messen, wenn Sinus nicht ganz sauber ist, kann schon den ersten Fehler vetursachen.
Dann noch ein preiswertes Digitalmultimeter - zack, die nächsten Fehlerquellen.
Ueff lässt sich schön mit Drehspulinstrument messen. Vielleicht damit mal versuchen, wenn zur Hand.
Die Digitalen müsse etwas schummeln, würden sonst Uss anzeigen. Bei denen wird AC ja in DC umgewandelt und diese dann gemessen.
200V kann also ein Meßfehler sein.
-
3 Jahre Garantie ist aber auch mal ne Ansage.
Ganz neuer Test
Die knacken richtig: Drehmomentschlüssel im AUTO BILD-TestDrehmomentschlüssel-Test bei AUTO BILD: Zur Reifenwechselzeit wurden Modelle von 27 bis 289 Euro geprüft – ein günstiges Produkt überraschte besonders!www.autobild.de -
Hatte eine Anfrage, ob wir Montagedienstleister dafür werden wollen.
Wollen wir nicht - finde die Idee aber an sich nicht schlecht. Könnte funktionieren. Will es hiermit nicht empfehlen, sondern einfach nur mal teilen.
LED Sternenhimmel für Privat und Business - WELTNEUHEITLED Sternenhimmel - Einfache und schnelle Montage. Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. ✨ Dimmbar. Ohne zu bohren und verkleben von Glasfasern.pix-light.deManchmal sucht man ja auch ein ausgefallenes Geburtstagsgeschenk für die Kinder zum Basteln oder so.....
Ich hab schon Sternenhimmel. Einfach nachleuchtende Sterne angeklebt, geht auch. Schön mit automatischer Dimmfunktion

-
...wenn jeweils wirklich nur die gestellte Frage beantwortet würde...
Wie oft wünsche ich mir das bei Interviews von Politikern. Einfach mal mit JA oder NEIN, das wäre sehr erheiternd.
-
Die Frage war ja nicht, "wo es steht", sondern "ob jemand eine zuverlässige Datenbank kennt"
Das ist eine sogenannte "geschlossene Frage". Auf geschlossene Fragen kann man im Prinzip nur mit ja/nein antworten.
Da die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass jemand eine solche Datenbank kennt, würde ich sie mit JA beantworten. Hoffe, das hilft Dir.
Der Nachweis, dass niemand eine solche Datenbank kennt, könnte ich mir sehr aufwendig vorstellen.
Meine Frau kann übrigens auf geschlossene Fragen auch mit keineahnungweißnicht antworten, was nicht ihren Wissensstand zum Thema widerspiegelt, sondern eher das Interesse, sich mit meinen Fragen zu beschäftigen.
-
Bei komplizierten Passagen hält meine Frau das Fahrzeug von innen am Griff fest, damit es nicht umkippt. Noch steiler, steigt sie aus und läuft vorneweg. Hat sich bislang bewährt.
-
HP oder VK- Schaden?
-
Du kannst den Text ja noch editieren. Ist ja nicht wie ein unpassender Spruch auf der Mailbox.
Du weißt ja, drei Dinge kann man im Leben nicht zurückholen......
-
folgendes Original:
Antrieb, Fahrerhaus, Motor, also alles was zum eigentlichen Fahrzeug gehört.
Da waren sie wieder meine drei Probleme.
Das Fahrzeug war ein Bus. Bis auf das Blech der Kabine, Rahmen und den Stahl der Achsen gibt es nichts mehr von IFA an dem Fahrzeug.
Auch müsste ich dann zu irgendeinem deutschen Gutachter, was mir absolut unmöglich ist. Der würde sich tierisch aufregen, das ich seit Jahren kein TÜV mehr habe.