Aufladung
Kann ich bestätigen. Ich war eben aufladen. 😜
Aufladung
Kann ich bestätigen. Ich war eben aufladen. 😜
Ersten und zweitens, verstehe ich beides nicht. Sorry.
Ich habe bei Würth schon gesucht, aber die haben auch alle keine Ahnung. Und überall ist Schleifmittel dabei.
Beim Lackierer habe ich gesehen wie der vom Autolack die alten harten Aufkleber mit so einer Scheibe runtergeholt hat. Der Aufkleber war weg, und der Lack nicht angegriffen.
Negmt es mir nicht übel, ich habe manchmal so die Anforderung wie bei einer Frage wie beim Publikumsjoker bei Günther Jauch. Bitte nur aufstehen und antworten, wenn man es ganz genau weiß.
Mir ist klar, das kann unhöflich sein. Deswegen versuche ich immer meine Frage ganz präzise zu formulieren. Offensichtlich gelingt mir das nicht. Ist ein typisches Problem eines pragmatischen Menschen wie mir.
Ich finde im Web hunderte solche Scheiben, alle mit unmöglichen Bezeichnungen. Selbst die Südseeköniggebäckbezeichnung taucht noch auf. Witzigerweise wird direkt auf Amazon und Würth verlinkt, wenn man dieses Unwort eingibt.
Okay, tausend Dank, wenn jemand eine konkrete Produktbezeichnung dafür hat.
Solar an der Seite sähe bei unserem schon irgendwie komisch aus. Platz wäre genug. Hätte auch Bedenken, ob das drunter nicht zu heiß wird für die Dämmung.
Den Effekt der Abschaltung auf dem Dach durch die aufgesetzten Platten merken wir ganz deutlich.
Naja, war ja nur so eine Idee . Auf die 50 kg mehr käme es bei uns nicht an.
Na, wegen den Kratzern. Sehe unser Ceranfeld.....
Hallo,
brauche mal bitte eine Produktempfehlung (am liebsten aus dem Würth Sortiment)
Ich will Glasscheibe von festen Anhaftungen reinigen, ohne diese zu zerkratzen. Bei leichten Sachen nehme ich diese küchenschwämme Schwämme mit dem Angelschnurknäuelzeug ohne Sand.
Brauch mal was für den Winkelschleifer, so als wenn ich harte Farbe von der Scheibe runter haben will.
Danke vorab für jede Antwort.
Wir haben unser Mückengitter von außen dran. Und das hält ewig, obwohl nur Pfennigkram aus dem Baumarkt.
Ich fand es sinnlos, das Gitter von innen, also vor der Scheibe zu haben. Wie soll ich denn die Scheibe zu machen ohne dass die Viecher drin sind? Dann sind sie auch noch zwischen Scheibe und Gitter eingesperrt, wenn man es wieder schnell zumacht.
Das habe ich eh nie verstanden den Sinn. Hängt vermutlich mit Ausklappfenstern zusammen da es da nicht anders geht. Wir haben Schiebefenster.
Über das Drehen von aufgestellten Solarmodulen habe ich mir auch mal Gedanken gemacht. Sollte gar nicht so schwer umzusetzen sein.
Ein im Kreis gebogenes Rohr, annähernd Durchmesser wie Fahrzeugbreite (also Dachbreite) oben drauf geschraubt.
Darin ein dreieckiger Rahmen, an jeder Dreiecksspitze eine von innen an das Rohr fassende Laufrolle.
Auf dieses Gestell dann je nach Gusto die Solarplatten zum Aufrichten.
Noch weiter gesponnen, mit zwei Spindelmotoren und ein klein wenig Elektronik könnte das Modul sogar der Sonne folgen.
Am Abend würde es sogar wieder flach aufliegen, fluchtbereit.
Stellt sich mir die Frage, warum haben Drehmomentschlüssel überhaupt eine Ratsche?
Ich glaube, ich habe noch einen in der Werkzeugkiste nach dieser Art. Und wenn ich genau überlege, ist es der erste, den ich mir gekauft habe. Geht noch immer. Und ohne Batterien und App!
Meine Frage an die admins
Ist das mit dem verlinken der Bilder eigentlich alles okay, oder ecke ich da schon wieder an wegen irgendwelchen rechtlichen Gedöns?
Habe ja schon viele Ordnungsrufe kassiert.
Wie koche ich wenn ich kein Gas will?
Origo 4XXX zum Beispiel. Ich hab den und würde aktuell nichts anderes nehmen.
Geklautes Bild:
https://www.cruisersforum.com/forums/attachment.php?attachmentid=199732&d=1568316694
Übrigens, im Prinzip, also rein theoretisch, laufen sehr viele 230V-Verbraucher auch mit 230 V Gleichstrom. Klingt witzig -ist aber so. Wäre ja fast eine Lösung, auf den Wandler zu verzichten.
Mir fällt nur der Kühlschrank ein, da wird es nichts. Und ja, die Netzteile v. Laptop könnten bei einseitiger Belastung der Graetzbrücken abrauchen. Dann eben gleich auf 12V anstöpseln, oder leistungsfähigeres Netzteil.
Alles andere geht tatsächlich auch mit DC, wie der Fön, Staubsauger, Grill, Ceranfeld...
War nur ein klugscheißerischer Einwurf und kein Tipp zur Umsetzung. Aber nein, der Herr Tesla mußte sich ja unbedingt mit seinem Wechselstrom durchsetzen.
Im Ernst: Viel besser wäre es, auf die 230V im Womo verzichten zu können. Wäre das nicht mal ein Ansatz?
Noch mal zur Verdunster Klima:
Ich hätte bestimmt schon längst eine installiert (für meine Frau) wenn nicht der sehr hohe Wasserverbrauch wäre. Habe gelesen, bis zu 30 Liter am Tag. Stimmt das?
Habe ich das richtig gelesen, du willst den Fußboden nutzen, um den Aufbau zu kühlen?
Anton, was willst du denn auch bei dem Wetter machen? Es schnieselt bei uns.... also Glotze an, Heizung hochgedreht, Westfernsehen eingeschaltet und etwas gedaddelt.
Und Andalusien, ach, mein Herz wird schwer, hat gerade auch kein akzeptables Wetter. Regen überall. Sonst wäre ich schon wieder weg.
Habe gehört, der Trend geht zum Zweitwohnmobil in Florida ☀️🏝️🏖️🌅🌞
https://ae01.alicdn.com/kf/S54d9c7f2e7a34656b6f89f1bc5876345I.jpg
Sowas gibt es tatsächlich für Geld zu kaufen. ![]()
Die meisten Drehmomentschlüssel gehen doch über den Jordan , weil man nur einmal (???) das Teil zum Lösen von verrosteten Schrauben genutzt hat , was absolut kontraindiziert ist .
![]()
![]()
![]()
Wenn's drauf ankommt versagt das gute Stück.
Hab ich selbst noch nicht erlebt. Gab auch keine Beschwerden diesbezüglich.
Schweitzer sind halt arme Säcke
Reich wird man nicht vom Ausgeben. Kann sein, die haben die richtige Strategie?
Zum Artikel:
Hab auch so einen billigen Schlüssel liegen. Ja, hat mal gezickt, dann eben zwei Schräubchen raus, paar Tropfen öl - läuft. Ist halt die Frage, ob man gelegentlich ne Radmutter anziehen will oder gewerblich geprüfte Tools für Dauereinsatz benötigt. Das Aldi-Teil kann man ja auch wieder einschmelzen lassen, Kreislaufwirtschaft. Hab ich mit dem unkaputtbaren Werkzeug von Opa auch gemacht, denn wer benutzt heutzutage noch einen 10 kg schweren Franzosen oder Bohrmaschine mit Kurbel. Hab ja nicht mal mehr eine solche mit Kabel.
Zum Thema Messgerät:
Fast alle Digitalmultimeter sind im Kern einfache DC-Voltmeter. An der Anzeige hängt ein Analog-Digital-Wandler, alles andere zwischen ihm und den Eingangsbuchsen sind einfachste Spannungsteiler (Widerstandsnetzwerke) und eine Art Shunt für die Messung der Ströme.
Bei fast allen Geräten gibt es nur einen einzigen Spindeltrimmer, also einstellbaren Widerstand, mit dem man das Gerät eichen kann.
Um meine vielen Geräte mal zu testen und zu eichen habe ich mir eine einfache Referenzspannungsquelle gebaut. Es gibt aber auch für schmales Geld fertige Module, die z.B. 10,000 Volt ausgeben.
Beispiel, auf die schnelle gefunden
https://bit.ly/3DyU8KZ [Anzeige]
Ich war wirklich erstaunt, wie weit einige meiner Geräte so nach den Jahren daneben liegen.
Vor allem, wenn man mit solchen Dingen wie Lithium Akkus hantiert und da Ladeschlussspannungen prüfen oder einstellen will, kommt es schon auf die zweite Stelle nach dem Komma an.
Ihr wisst ja, wer viel misst, misst viel Mist.
ganz besonders hässliches Erlebnis
...und Ergebnis.
Bis heute keine juristischen Folgen für die Täter.
Bei Wechselstrom ist Spannung messen garnicht mal so einfach.
Man hat Ueff und Uss, einfach gesagt.
Ueff zu messen, wenn Sinus nicht ganz sauber ist, kann schon den ersten Fehler vetursachen.
Dann noch ein preiswertes Digitalmultimeter - zack, die nächsten Fehlerquellen.
Ueff lässt sich schön mit Drehspulinstrument messen. Vielleicht damit mal versuchen, wenn zur Hand.
Die Digitalen müsse etwas schummeln, würden sonst Uss anzeigen. Bei denen wird AC ja in DC umgewandelt und diese dann gemessen.
200V kann also ein Meßfehler sein.