Die Adresse in der Tschechei ist etwas weit ![]()
Tja, mit dem Neubau gibt es Momentan zwei Varianten:
1. Ein Kunststoffbauer hat sich dei Sache angeschaut. Sein Vorschlag: er macht eine verlorene Form vom Alkoven bis hinter die Alkovenfenster. DIese spritzt er aus mit GFK. Die Bodenplatte wird soweit sie beschädigt ist ausgeschnitten und durch ein neues passendes Stück Sandwich ersetzt. Dann wird von oben und von unten eine GFK Bahn darübergezogen. Anschließend wird der jetzige Alkoen abgetrennt und die neue "Nase" angesetzt. Dabei wird das GFK angeschliffen und überlappend angeklebt. Anschließend von innen mit PU-Schaumplatten isoliert. Darauf dann eine Hartfaserplatte und darüber Sperrholz mit dem Velour wie ursprünglich. Er meint eine Teilreparatur (nur die fehlende Ecke) würde sich mit der Zeit abzeichnen.
Soweit so gut. Er wollte eigentlich bis zum Wochenende einen Kostenvoranschlag machen, bis heute habe ich aber nichts mehr von ihm gehört und er ruft auch nicht zurück
2. Mein Reparaturvorschlag. Beschädigte Seitenwand bis hinter das Fenster raustrennen. Beschädigte Bodenplatte raustrennen und wie oben beschrieben neues Teil einfügen. Neue Seitenwand aus Sandwichplatten herstellen (nach Schablone linke Seitenwand) und stumpf an die abgetrennte Wand ankleben.
GFK Deckschicht über den gesamten Frontbereich ablösen. Dazu rechte und linke Seite Eckleisten entfernen, GFK mit Multimaster oben am Dach abtrennen ebenfalls unten am Übergang zur Bodenplatte. Beschädigtes Frontteil ausschneiden damit gerade Kanten vorhanden sind. Neues GFK vom Dach bis unter den Alkovenboden auf den vorhandenen Schaum aufkleben. Dann den felenden Schaum von innen ersetzen und innen auch noch eine GFK Bahn aufkleben. Darüber dann die Sperrholzplatte mit dem Velour. (So war auch der ursprüngliche Alkoven innen verkeidet).
Was ich nur nicht weiß ist folgendes. Kann ich das GFK stumpf aneinander stoßen, dann anschleifen und spachteln oder muß das überlappend gemacht werden? Das Material würde ich bei der Fa. Ormocar holen.