was haltet ihr von einem edelstahlrahmen statt alu oder gfk? Es wird nicht so heiß wie Aluminium?
Beiträge von Tarik
-
-
gibt es außer ormocar und paneltec noch andere unternehmen, die gfk-profile liefern?
-
Ich habe bereits eine E-Mail an paneltec geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Diese Eckstücke sind genau das, was ich suche!
-
Ich muss sagen, dass ich bisher nicht viele schöne Eckleisten im Angebot gefunden habe. Die Eckstücke und 45 Grad finde ich auch kaum. bei stahl ist das einfacher zu realisieren, weil ich vieles nach maß anfertigen lassen kann. Ich habe keine Erfahrung damit, also schätze ich Ihre Ideen sehr.
-
Und edelstahl?
-
danke fürs mitdenken! Ich bin auf der Suche und freue mich auf Ihre Erkenntnisse. Aluminium kann sehr heiß werden. Die Idee kam mir, dass der Rahmen viel stärker wird, wenn er geschweißt und schraubenlos ist. Auf diese Weise erschien mir die Wahrscheinlichkeit eines Wasseraustritts viel geringer.
-
Hallo, ich besitze einen Mercedes-Benz Vario Doka. Ich möchte eine Kabine bauen, bin mir aber noch nicht sicher, wie ich das machen soll. Ich möchte Sandwichplatten verwenden. Ich überlege, einen Rahmen zu schweißen und die Platten darin einzukleben. welches metall empfehlt ihr? Ich sehe viel Aluminium, frage mich aber, ob Edelstahl auch möglich ist.