1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. HankSnow1

Beiträge von HankSnow1

• Neues Basis Fahrzeug geplant

• HankSnow1
    • 2. Juni 2022 um 10:17

Nur mal als Info für Leerkabinen Planer und die eventuell benötigten Fahrgestelle

Ein Anbieter kommt hinzu :)...... kann ja nur positiv werden wenn EINER hinzu kommt

Toyota plant ein Joint Venture mir den üblichen Fahrgestell Anbietern ( Fiat ,Citrön etc.)

Toyota steigt in Sprinter-Klasse ein: Noch ein Kooperationsmodell
    In der Klasse der großen Transporter war Toyota bislang nicht vertreten. Künftig wollen die Japaner mit Unterstützung von Stellantis...
    www.autohaus.de

Nutzfahrzeug-Kooperation Toyota/Stellantis: Toyota bekommt Ducato-Ableger
    Die Zusammenarbeit von Toyota und Stellantis wird um ein neues großes leichtes Nutzfahrzeug für Europa ausgebaut. Dabei handelt es sich um ein weiteres…
    www.auto-motor-und-sport.de

Ich persönlich konnte bzw. mußte mein geplantes 2022 Fahrgestell/ Leerkabine Projekt wegen extremen Lieferproblemen und Auf/Ausbaufristen einstellen.

Ich hoffe das sich das 2023/24 bessert :)

• Leerkabine bauen lassen / Kosten / Ablauf

• HankSnow1
    • 21. April 2022 um 14:25

Ich habe das schon gelesen aber ich habe auch geschrieben das ich jetzt nach Neustadt fahre (90 Km ) und mir besser selbst ein Urteil über ImmoMobil.de machen muss,statt eine eher ältere Erfahrung von einem User hier im Forum.Aus Erfahrung weiß ich selbst .. Alles ändert sich in Jahren...Preise,Qualität der Werkstatt, LeerKabinen Qualität,Rohmateralien,Art und Wunsch der Dienstleistung Türen Klappen ....Lieferfristen und Auswahl der Fahrgestell Hersteller

Bevor ich das alles ein Forenmitglied aufwendig Frage und bestimmt auch Antworten bekomme(Infos die ja dann sowieso schon Älter wären) fahre ich demnächst selber nach Neustadt und Frage und Schaue

Und ja ich habe bei/ über auch bei Woelke,der Fehntjer,Bocklet,Moser,etc.etc. erkundigt und ausgiebig informiert

Letztlich,,,nirgends sahen die Kabinen so Stabil,Edel.Preislich gut und anständig verarbeitet aus wie bei Ormocar

Die hauen natürlich Stückzahlen am Band raus ,was natürlich ( die Wissen wie mans macht ) Vertrauen weckt

Mabu war ja auch mein Favorit ,aber der war mal unter ferner liefen

Ich liebe Abgerundete Kanten rundum ( wirkt eindeutig Versteift/Stabiler über die Jahre )

Abgesehen davon wars das erstmal von mir zu diesem Thema...will ja nicht das Forum in kürzester Zeit volltexten

Genug....

Ciao

• HankSnow1
    • 21. April 2022 um 12:50

Halllo juh

Ja ,,da haste Recht es gibt extrem lange Lieferfristen für Fiat..Pigotte oder Citreon kämen für mich nieee in Frage.

Ich habe mir das Projekt 2022 schon fast abgeschminkt in Deutschland..Ich wohne 70 % des Jahres in Italien und Versuche jetzt in Italien direkt an einen Fiat Ducato Fahrgestell ran zu kommen. sozusagen Reste Option 2022

Na mal sehen

Bei Chartago habe ich mich auch umgesehen..da gibt es den

C Compactline I 144 LE 2022. der ist extrem Leicht fürn Vollinteg.

kaum zu glauben das der bei 2700 Kilo liegt mit DOPPELBODEN

aaaaaaber auch 110.000 Euro teuer...und ich müssste aaaales rausschmeißen

• HankSnow1
    • 21. April 2022 um 12:33

Das mit dem Allrad ist echt eine reine Ansichtssache..Ich liebe es zwar an meinem UTV ...weil Sicherheits Vorkehrung bei meinen Outdoor Ausflügen ( SandStrand,Steile Strecken,seichte Brackwasser Strecken ) etc

Normal stelle ich das UTV immer auf Hecktantrieb und er saugt fette 10 Liter bei nur 40 Ps ,,schalte ich ihn auf 4x4 saugt er sich 15 Liter.

Wenn das auch bei 4x4 Wohnmobilen so ist,,na gute Nacht

Ich suche lieber schöne XYZ Stellplätze dank Park4night APP auf, um Urlaub zu machen. Selbst in Rom ist 1 Kilometer vom Colosseum entfernt ein Stellplatz.Die Hörner sind auch bei mir (leider ) längst ab.

Die Zeiten der Sandbleche , Hi-Lift Jack heber und Schnorchel sind bei mir läääängst vorbei.Aber ehrlich,,, gut finden tue ich es.

• HankSnow1
    • 21. April 2022 um 11:03

Hallo Allerseits

Anmelden mit Google ging heute plötzlich bei mir nicht mehr..Deshalb HankSnow1 sone Scheiße abba auch

Kommt davon wenn man nach etlichen Jahren das Google Passwort für eben dieses Konto verlegt hat

so nun aber ..Mamamia das sind ja viele Fragen und Antworten

Zunächstmal werde ich bei ImmoMobil vorbeifahren ( sind 90 Km um die Ecke ) und mal schauen wegen den Preisen und der Kompetenz (Im Internet kommt die Seite irgendwie Pruckler mäßig rüber ) da muß ich mir selber ein Bild machen

Hat einer Erfahrung mit dem neuen Ford Transit Motor und Technik ????

Hier und auch die letzten Jahrzehnte kann ich mich nur erinnern das die Türken auf dem damaligen Autoput in Jugoslawien reihenweise am Wegesrand standen und den rauchenden liegengebliebenen Ford Transit verfluchten. Scheint das jetzt anders zu sein ?

sehe nur ich das so ? So richtig Angekommen scheint der Transit in der Wohnmobil Scene nicht..oder noooch nicht

Ob Front ,Hecktriebler und Festfahren....Ich habe mich schon mit meinem UTV 4x4 550 Kilo schwer so schlimm Festgefahren

und das auf eigentlich ebenen aber Nassen Matschiges Terrain..wenn ich da als Rollstuhlfahrer nicht die vordere Seilwinde und meine Frau dabei gehabt hätte..oha

Will sagen..wenn du dich richtig festfährst hilft oft auch Heckantrieb oder sogar 4x4 nicht

Da hilft nur Sandblech/Schweiß und Beten

Glaubts mir ,,wenn ich nicht auf das elende Gewicht von 3500 KG achten müsste hätte ich längst 4x4 MAN ,Iveco oder Mercedes oder sonstwas

aber 4x4 bedeutet ja erhebliches Mehr Gewicht

Ich hatte vor paar Monaten sogar mal den Arroganz Anfall und wollte Klaus Hünerkopf anrufen...wegen Spezial Ausbau...stellt euch das mal vor ? soooo Verzweifelt war ich..Als ich dann seine Preise und im Fernsehbericht gesehen habe ist mir fast der Pullerman abgefallen…

Man ich….. Bzw. Frau und ich und zwei Tibis wollen doch nur als BALD Rentner in 5 Jahren mit Wohnmobil ewig lange durch Europa jetten ( von Norwegen bis Tarifa )….wer hätte gedacht das Selbst Wohnmobil planen/gestalten soooo schwierig sein kann.

Abgesehen davon möchte ich mich bedanken für die ganzen Antworten und Tips.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

23,5 %

23,5% (117,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 2.442 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • WolfgangML
  • postkoffer-johnny
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™