1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. ReiseRocker

Beiträge von ReiseRocker

• Vorstellung: ReiseRocker möchte Mercedes 814 D mit Koffer zum Wohnmobil umbauen.

• ReiseRocker
    • 20. Dezember 2021 um 17:42

Danke, da muss man wirklich gut Planen.

LG Wolfgang

• Vorstellung: ReiseRocker möchte Mercedes 814 D mit Koffer zum Wohnmobil umbauen.

• ReiseRocker
    • 19. Dezember 2021 um 17:48

Hallo Picco,

toll was du so alles baust, klasse. Ich habe wahrscheinlich überlesen welchen Kleber du benutzt hast???????

Nimmt man für die Dämmung und die Multiplexplatten den gleichen Kleber???????

Und reicht 6mm Multiplex wirklich um Möbel aufzuhängen????

LG Wolfgang

• ReiseRocker
    • 19. Dezember 2021 um 17:42

Hallo,

was kostet denn eine einfache Kabine und wo kauft man so was???

LG Wolfgang

• ReiseRocker
    • 18. Dezember 2021 um 20:39

Hallo Michael,

danke für die Tipps. Womit würdest du die XPS Platten kleben? Und die Multiplex Platten auch einfach auf die XPS Platten kleben?????

Gruß aus Spanien

Wolfgang

• ReiseRocker
    • 18. Dezember 2021 um 20:21

Hallo Holger,

Alublech am Stück als Platte das wir aber sehr teuer.

• ReiseRocker
    • 18. Dezember 2021 um 19:29

Hallo Holger,

was nimmt man denn am besten als Dachschicht? Kann das ein Dachdecker machen?

Grüße aus Spanien

Wolfgang

• ReiseRocker
    • 18. Dezember 2021 um 17:26

Hi, danke für die Info, ich habe keine Ahnung, wir sind noch in Spanien unser Sohn hat das Auto gekauft. Wir werden das Auto erst im Januar sehen.

Die Motoren sind doch sehr robust?

• Südspanien - Portugal, Januar-März 2022

• ReiseRocker
    • 18. Dezember 2021 um 15:43

Hier hängen viele fest, die eigentlich auf dem Weg nach Marokko waren oder immer noch hoffen.

Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.

• Südspanien - Portugal, Januar-März 2022

• ReiseRocker
    • 18. Dezember 2021 um 15:41

Hi,

wir waren den September und Oktober in Portugal und das zu ersten mal nach mehr als 40 Jahren. Seit November sind wir nun 25 Km südlich von Alicante.

Eigentlich wären wir seit April 2020 von Alaska nach Feuerland unterwegs, ( Corona hat uns halt alles versaut ).

Grüße aus Elche

Wolfgand

• ReiseRocker
    • 18. Dezember 2021 um 15:33

Gibt es Krankheiten bei diesem 814 Vario auf die man unbedingt achten sollte???

• ReiseRocker
    • 18. Dezember 2021 um 15:30

Hallo Michael,

wenn das so ist wie du vermutest, dann kann man den gut ausbauen??? Oder haben diese Koffer nach 25 Jahren Probleme mit der Dichtigkeit?

Anbei ein Bild von innen. Oh, noch eine Frage: haben diese 814 Vario eine Hydraulische Bremse mit Luftdruckunterstützung?

Danke für eure Hilfe, bis jetzt habe ich nur Kastenwagenausgebaut um damit durch Nordamerika und Mexiko zu reisen. Koffer Fahrzeuge mit 7,5 Tonnen sind absolutes Neuland für.

Grüße aus Elche in Spanien

Wolfgang

• ReiseRocker
    • 18. Dezember 2021 um 10:56

Guten Morgen nach Deutschland

Ein Koffer ist schon drauf, kannst du mir sagen um welche Art Koffer es handelt. Die Abmessungen sind: Länge Meter, Breite 2,45 Meter, Höhe 2,3 Meter.

Grüße aus Spanien der ReiseRocker

• ReiseRocker
    • 17. Dezember 2021 um 23:02

Hallo Christopher,

danke für das willkommen. Es ist ein Vario, Erstzulassung März 1997, 1. Hand vom Roten Kreuz, 7,49 Tonnen, 6 Gang Getriebe, 116000 Km Laufleistung. Da ich noch in Spanien bin und mein Sohn den Wagen gekauft hat kann ich mehr noch nicht sagen. Welcher Koffer ist denn besser zum Ausbau geeignet, Plywood, Alu, Sandwich????

LG aus Spanien Wolfgang

• ReiseRocker
    • 17. Dezember 2021 um 12:21

Hallo WomoBox Mitglieder,

ich bin neu in diesem Forum und stelle mich deshalb kurz vor.

Ich bin der Wolfgang 68 Jahre alt aus Neuss und habe sehr viel Reiseerfahrung.

Zusammen mit meiner Frau Barbara habe ich drei Weltreisen gemacht 2 mal jeweils 2 Jahre und einmal fast 6 Jahre. Seit September sind wir mit unserem selbst ausgebauten 3,5 Tonnen Ford Transit und unserem Kymco Roller unterwegs. Zuerst zwei Monate Frankreich und Portugal im Moment stehen wir 25 Km südlich von Alicante auf einer privaten Finka. Da wir in Zukunft jedes Jahr 4 bis 6 Monate im Süden überwintern werden ist der Umbau eines Mercedes 814 D vom Roten Kreuz geplant. Die Innenabmessungen des Koffers sind: 5 Meter lang, 2,45 Meter breit und 2,3 Meter hoch. Der Innenausbau ist kein Problem, meine Frage stellt sich dahin wie sich der Wandaufbau am besten realisieren lässt.

Wenn jemand an Reisen Interesse hat oder mehr über mich wissen möchte hier meine private Webseite: https://schriddels.jimdo.com/

Liebe Grüße aus Spanien Wolfgang

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 249 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Urs
  • chrisi
  • ivo
  • holger4x4
  • bl550
  • Phil
  • Ducato-Heere
  • Moleverine
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™