1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Werners Ford

Beiträge von Werners Ford

• Wo, bzw. bei welchem Anbieter finde ich Türbeschläge für Außenklappen und Türen?

• Werners Ford
    • 24. November 2021 um 16:43
    Zitat von Vario2021

Sorry, was genau bekommst Du jetzt für 2590,00 Euro geliefert?

Besten Gruß

Holger

Alle Dinge meiner Aufzählung

lg Werner

• Schurwolle als Wandverkleidung????

• Werners Ford
    • 23. November 2021 um 10:06
    Zitat von filterspezialist

Dass die Schurwolle das Problem mit der Kondensation nicht lösen kann, ist schon klar.

Die Lösung mit der Heizung mit umschaltbarer Frischluftansaugung ist auch geplant. Ich möchte aber nicht die ganze Nacht die Heizung laufen lassen. Also brauche ich einen Kondensatpuffer.

Dazu gibt es vielleicht eine Lösung

Dezentrale Lüftung

mit WÄRMERÜCKGEWINNUNG - BAYERNLÜFTER Typ Comfort

dieses Gerät kommt in mein neues Mobil und soll genau diese Problemmatik beseitigen.

einfach mal googlen

lg Werner

• Wo, bzw. bei welchem Anbieter finde ich Türbeschläge für Außenklappen und Türen?

• Werners Ford
    • 23. November 2021 um 09:53

Guten Morgen

es gibt neues

Ich habe vorgestern abends eine Mail an die Firma Mekuwa (Auszug kopiere ich mal hier rein)

Ich benötige folgende Dinge

1 Türe (Eingang) versperrbar mit drei Riegel Stangenschloss (für Profilzylinderschloss) und Edelstahlstangenscharnier (als Rahmen und Schlosssatz) Größe ca. 550-620mm x 1850-1950mm

1 Türe (Durchstieg) versperrbar mit drei Riegel Stangenschloss (für Profilzylinderschloss) und Edelstahlstangenscharnier (als Rahmen und Schlosssatz) Größe Durchgangslichte ca. 500mm x 1000-1100mm

1 Türe (Garage) versperrbar mit Zylinderschloss (für Profilzylinderschloss) und Edelstahlstangenscharnier (als Rahmen und Schlosssatz) Größe ca. 800mm x 900mm

1 Fenster (Rückwand) Rahmenfenster isoliert starr Größe Glasfläche ca. 800mm x 250mm

2 Fenster (Seitenwand) Rahmenfenster Ausstellfenster Größe Glasfläche ca. 1000mm x 400mm

gestern dann morgen um 08:00 eine Antwort mit Telefonnummer ich solle zurückrufen

nach einem sehr interessanten Gespräch mit Hr. Peter Gaulrapp

das starre Fenster kann man mit diesen Maßen und der Stückzahl 1 nicht bestellen,

diese 3 Riegel Stangenschlösser gibt es bei Mekuwa nicht, also Türstock und Türrahmen inkl. Inox Scharniere ohne Füllung

wir haben uns auf das Modell M2010 geeinigt, Gewicht des Fenster benannte man mir mit 10 kg, Gewicht der Tür- Türstockrahmenprofile per m/ca. 1kg

Lieferzeit ca 12 Wochen

2 Stunden später hatte ich ein Angebot im Mailpostfach liegen

Kaufpreis 2590 Euro frei Haus (inkl Versandkosten)

einbauen werde ich dann 3Stk dieser Stangenriegelschlösser mit gleichschließenden Profilzylinder

liebe Grüße

Werner

• Werners Ford
    • 20. November 2021 um 12:32
    Zitat von Kasti_B

Moin Werner,

die Tür ist Teil eines Gesamtpakets / des Kabinenbausatzes. Ich meine, dass Kreuzchen bei "Tür nach Kundenmaß" hat mich ungefähr 650€ gekostet. Vielleicht mal telefonisch oder per Mail nachfragen? Die Teile für einen Türbausatz hat Nomadcampers ja lagernd, bzw. lässt die Rahmen bei Mekuwa fertigen.

Schönen Gruß,

Bastian

Danke dir

ich werd mir mal ein Gesamtpaket von Mekuwa erstellen lassen, dann sehe ich es und die Fenster finde ich gar nicht so schlecht

vielen Dank für die schnelle Antwort

• Werners Ford
    • 20. November 2021 um 08:03
    Zitat von Kasti_B

Moin!

Bin gerade dabei, mein Türpuzzle zusammenzusetzen. Ich habe mein ganzes Schlossgedöns in einem Türbausatz nach Maß mit einem Türgestell (nacktes Gerippe aus Türrahmen und Flügel) von Mekuwa bei Nomadcampers bekommen. Dabei ist ein 3-Punkt Treibstangenschloss von GTO mit allem dazugehörigen Montagezippzapp: Schlosskasten, Türgriff, Treibstangen, Verriegelungen oben/unten mit Führungen, Rosette innen und staubdichte Rosette außen. In der ersten Stellung des Türgriffs wird nur der Schnapper am Schlosskasten betätigt, in der zweiten die Treibstangen. In dieser Position lässt sich das Schloss mit dem Schließzylinder abschließen.

...Ich nehme mal an, dass sich die Einzelteile, also ohne Mekuwa Tür auch ohne kompletten Bausatz bei Nomadcampers bestellen lassen.

Schönen Gruß,

Bastian

Alles anzeigen

Hallo Bastian,

wie hast du deinen Türbausatz bestellt, ich kann auf der Seite von Nomadcampers nichts finden, und vor allem was kostet dieser Bausatz?

kannst du mir da ein wenig an Info zukommen lassen

gruß Werner

• Durchgang zur Fahrerkabine

• Werners Ford
    • 21. September 2021 um 06:37
    Zitat von nunmachmal

Ford hütet die Aufbaurichtlinien wie andere die Kronjuwelen! Ich habe Zuhause ein gedrucktes "Mängelexemplar", welches ich einem Herrn Wagner von Ford unter Androhung von Folter und roher Gewalt gegen sich und seine Familie, abgerungen habe. Das könnte ich dir zur Not einmal zukommen lassen. Dazu müsste ich jedoch Zuhause sein und drandenken. Beides ist in meinem Alter schwierig. Sprich mich in der kommenden Woche darauf an.

Gruß Nunmachmal

Vielen Dank

ich denke, ich werde mich einmal mit einem KFZ Sachverständigen unterhalten und sehen wie seine Vorschläge aussehen,

es sollte ja auch der österreichischen Landesregierung wegen der Typisierung entsprechen

gruß Werner

• Durchgang zur Fahrerkabine

• Werners Ford
    • 16. September 2021 um 09:07

Hallo in die Runde

ich stehe, mehr oder minder vor der selben Aufgabe bei einem Ford Transit Koffer Baujahr 2015

wo finde ich diese Aufbaurichtlinie, von der hier immer gesprochen wird?

lg Werner

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 262 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Tom-Muc
  • Odi
  • Slenteng
  • holger4x4
  • schorsch38
  • Rat-Balu
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™