Versuchs mal mit
Beiträge von Abweg
-
-
Hallo Allerseits,
auch von mir ein Dankeschön an alle und natürlich besonders der Orga für das gelungene Treffen.
Es gibt ja mehrere auch gute Foren, aber so gewisse Leute hier, wachsen einem an Herz, das macht wohl den Unterschied aus.
Beste Grüße, Andre
-
Hey Sebastian,
wenn ich mir deine überaus profesionelle Arbeitsweise so anschaue und du dann nebenher eine Wechselrichter "röntschst", will ich nicht wisssen (oder doch) was du noch alles so treibst. Bitte nicht nachlassen, wenn dein Mobil fertig ist und immer viel Info, Bitte, bitte.
Beste Grüße, Andre
-
Zu beachten wäre auch, daß nach dem entfernen der Bitumenkacke, die Oberfläche angeschliffen werden sollte, für optimalen Halt der GfK-Schicht. Bitumenreste setzen aber sehr schnell das Schleifblatt zu.
Gruß, Andre
-
Ich seh schon, dir fehlen LED-Kerzen.
-
-
Hätte noch´n Schwimmerschalter von einer Zisternenpumpe.
Während der Fahrt wird´s dann aber wild blinken und u.U. nichts angezeigen, wenn das Fz. schief steht.
beste Grüsse, Andre
-
-
Hi Michelle oder Erich, egal hier ist sicherlich jeder nette Mensch wilkommen?
Falls du noch Anregungen suchst, kann ich dir unser Treffen in Bodenheim Anfang Mai sehr empfehlen.
Beste Grüße, Andre
-
-
Ich habe über 5 m lange Dachnähte (MS-2 schwarz) mit einen Akkupresse bei ca. 32° in der Halle, gezogen.
Das "formziehen" war schon nicht mehr so schön und glätten ließ sich die Schmatze auch nicht wirklich.
Tage später habe ich mit MS-2 weiß gearbeitet (bei 25°), das ging einwandfrei, weiß aber nicht woran es lag.
Gruß, Andre
-
Hallo allerseits,
wollte jetzt eigentlich die Heizung bestellen (Diesel Luft/Wasserheizung 4 kW, + 2 kW Elektroheizstab), habe aber Bedenken, das dies eine Nr. zu groß ist und ewig ein/ausschaltet.
Auf Grund der dünnen Wände und der relativ kompakten Heizung war das mein Favorit, da wir aber wärmere Gebiete (später auch im Winter) bevorzugen, bin ich mir nicht mehr sicher.
Raum: Paketkoffer ca. 5,00 x 2,06 x 2,10 m, hinten Trennwand, vorne offen (Drehsitze), Thermovorhang, 5 Fenster, 2 Dachfenster
Wände: Sandwich mit GfK, 17 mm, Wandbelag,
Boden: Siebdruckplatte, 30 mm XPS, Dampfsperre, teilweise el. Fbh., Vinyl
Dach: wie Wände, 40 mm Isolierung, Dampfsperre, Deckenbelag
PV: 1350 Wp, Batterie: LiFePo4 13,4 kWh
Hab auch schon an 2 kW Luftheizung gedacht und Wasser per Boiler (elektrisch oder Diesel/elektrisch) aber alles baut dann größer.
Mangels eigener Erfahrung wollte diesbezüglich mal nach eurer fragen.
beste Grüße, Andre
P.S. Skandinavien ist natürlich nicht ausgeschloßen, dann aber eher im Sommer
-
Wegen dem Airbag, könnte man die Batterie abklemmen und ca. 15 Min. warten, dann schlafen die Steuergeräte.
-
-
jut, ohne Nasszelle?
-
Hallo auch,
schau mal link in #2
-
Beim Zerlegen des Armaturenbrettes hatte ich auch diese Mistkiste ausgebaut und später mit dem gelben Stecker gebrückt. Trotz gegeteiliger Meldungen funktionierte die Tachoanzeige, aber nicht mehr die Gänge 5 + 6 (Agile), es waren allerding auch einige andere Fehlermelungen vorhanden.
Nach Einbau der Kiste ließen sich die Fehler rücksetzen und die Karre läuft seitdem einwandfrei, wirkliche Fehler haben wir nicht gefunden.
Es ist für mich nicht schlüssig, das Iveco einen Unterschied in der Hardware zwischen 3,5 und 5 tonner (Meiner) macht und zuläßt, das ein Fremdgerät die Fahrzeugelektronik derart beeinflust das das Tachosignal manipuliert wird, ich vermute eher das man geschickte (Widerstands)brücken setzen muß, wehe wenn ich einmal Zeit habe.
beste Grüße, Andre
-
ähm, wie oft sollte denn so ein Fenster gewechselt werden?
Ist das auch sinvoll, ein Typ "Seitz-Fenster" einkleben und die Klemmung weglassen?
Beste Grüße, Andre
-
Naja, spätestens im höchsten Gang sollte es funktionieren, würde mir reichen.
-