1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Abweg

Beiträge von Abweg

• Duschewanne mit Loch für Whale Gully Pumpe

• Abweg
    • 30. März 2026 um 18:44

Oder Standartloch und 3D-Druckteil.

Ich hatte ursprünglich auch ne Whale gulper eingeplant, bis zum ersten Probelauf. Das schmatzen ist nichts für meine Gemüt, durch Änderung der Duschwanne kann das Abwasser jetzt doch direkt in den Tank laufen, Pumpe liegt im Regal.

Metallparadies ist bei mir ums Eck, ich könnte Teile mit nach Bodenheim bringen.

• Leichtbau-Frischwassertank?

• Abweg
    • 23. März 2026 um 19:31

Ich meine bei irgendeinen GfK/CfK Laden (in D) hab ich mal Harz für Trinkwassergeschichten gesehen.

• Bodenplatte lösen

• Abweg
    • 20. März 2026 um 22:22

Bei Pundmann gibt´s fertige CNC-gefräste Bodenisolierungen für das Rippengedöns verschiedener Fahrzeuge. Reinlegen, Platte drauf, fertig.

• Bodenplatte lösen

• Abweg
    • 20. März 2026 um 20:45

Die Autoscheibenwechsler legen einen Schneidedraht um die Dichtung und ziehen die Schlaufe mit einer Kurbelmimik, ohne großen Kraftaufwand zusammen.

• Vorstellung Heizkonzept Wasserheizung mit Pufferspeicher und Einbindung Motorkühlkreislauf

• Abweg
    • 20. März 2026 um 20:40

Hi Jan,

vielleicht passt die.

• Wer Hat Erfahrung mit ARB Differentialsperre

• Abweg
    • 15. März 2026 um 11:06

609 mit Transaxle?

• SPU Saunadämmplatten

• Abweg
    • 11. März 2026 um 20:58

Klar, die stören ja nicht.

• SPU Saunadämmplatten

• Abweg
    • 11. März 2026 um 20:30

Ja, bei mir ist restlos alles raus, und mein Koffer ist noch 1 m länger (50C15).

Ich habe vorne die "Scheibe" (ex Trennwand) stabilisiert und verstärkt und hinten kommt ca 40 cm vor den Hecktüren eine stabilisierende feste Wand hinein.

Nu stellt sich allerdings die Frage, ob ich durch verschrauben der Unterschränke auf dem Boden und verkleben auf dem GfK der Außenwänden, den Aufbau beruhigen kann, oder die Möbel besser nur an den Außenwänden verklebe.

• SPU Saunadämmplatten

• Abweg
    • 11. März 2026 um 19:47

Deshalb habe ich nur Boden (30 mm XPS) und Decke (40mm PIR, wg. der Sparren) gedämmt, aber auch der mageren Innenbreite von 204 cm wegen.

• SPU Saunadämmplatten

• Abweg
    • 11. März 2026 um 00:13

Hi Joshua,

mit so was (PIR) habe ich die Decke gedämmt und auch auf der Klebeseite die Folie entfernt (bei 2. Wahl Platten ne Fuselei).

Hab ich beim Dämmstoffkönig in Nettetal (Nähe MG) geholt.

beste Grüße, Andre

• Gesucht: Klappen-/Türverschluss elektrisch

• Abweg
    • 10. März 2026 um 21:43

Die Dinger sind weit verbreitet, z. B. Zugangsgeschichten, Spinde, Gepäckfächer.......

Electronic Locks & Electronic Latch Solutions | Smart Locks | Camlock Systems

Importieren Sie elektronische Motorschlösser aus China. Kerong ist ein Hersteller und Lieferant von hochwertigen elektronischen Motorschlössern in China.

beste Grüße, Andre

• Hilfe bei Farbauswahl

• Abweg
    • 9. März 2026 um 20:38

Der aktuelle matte? Grünton passt m.E. viel besser zu Ahorn als schwarz oder Karbon.

Ich fänd´s schön, wenn irgend ein schönes Teil aus "Sichtkarbon" wäre, als Schauobjekt, Inspiration, Erinnerung... (hast ja wahrhaftig genug damit gearbeitet).

Beste Grüße, Andre

• Vorstellung Heizkonzept Wasserheizung mit Pufferspeicher und Einbindung Motorkühlkreislauf

• Abweg
    • 9. März 2026 um 20:16

Bei mir sollen "Solarüberschuß" und "Anfahrt-Motorwärme" den Boiler mit aufheizen. Das sollte schon die halbe Miete sein.

Vielleicht kannst du so etwas auch realisieren.

beste Grüße, Andre

• Dichtprofil gesucht

• Abweg
    • 8. März 2026 um 17:04

Bei Mekuwa findest du diese pdf "Systemschnitt Ausstellfenster der Modelltechnik 2000 komplett isoliert", welche das Profil KP0005 (unten links) enthält. Vielleicht passt das.

• Dichtprofil gesucht

• Abweg
    • 7. März 2026 um 22:13

Hallo Michael,

da gibt es bei/von den Klappenerststellern z. B. Mekuwa, Tegos..... ein Kunststoff/Gummi-Profil für den Anschluss vom Rahmen zur Wand.

Die sollte auch beiden üblichen Verdächtigen zu beziehen sein.

Gruß, Andre

• Dusche

• Abweg
    • 21. Februar 2026 um 17:50

So, hab nochmal nachgelegt (im wahrsten Sinne des Wortes), was dann natürlich zu viel war, egal hab ja ne CNC.

Anschließend eine Schicht 2k Vorgelat (Schwabbellack) finnish fräsen...Sch...Gfk ist sichtbar. 1kG nachbestellt....... noch 1kG nachbestellt. Jetzt bin ich schon 5 10tel höher und das Gfk kommt stellenweise immer noch durch!?!?

Geht das GfK nach dem Aushärten noch auf, oder dauert das so lange?

Ich würde jetzt noch mal ne Schicht Vorgelat aufbringen ohne diese nachzuarbeiten. Weiß jemand ob die Oberfläche robust und wasserbeständig genug ist, oder womit ich die noch beschichten sollte?

• Hi bin der Olli aus Schleswig-Holstein und Fragen zum E Konzept

• Abweg
    • 9. Februar 2026 um 19:58

z.B diese Zellen gibt es bei einem zuverlässigen Shop im "berglosen" Nachbarland und bei entsprechenden Angaben auch noch steuerfrei.

• ein Küchenschrank-Element zum Drehen (als Durchgang ins Fahrerhaus)

• Abweg
    • 6. Februar 2026 um 19:14

Yepp erkennbar, schräge Möbel, ist mal ein anderer Ansatz. Ich freue mich schon auf die Doku der Umsetzung.:thumbup:

• Vollauszüge Touch to open

• Abweg
    • 5. Februar 2026 um 22:15

Die vielleicht?

• Motorrad / Fahrradträger hydraulisch

• Abweg
    • 4. Februar 2026 um 19:18

Hallo Peter,

Danke für die Info, da meine BMW C1 ca. 180 kg wiegt kann ich die leider nicht verwenden.

Gruß, Andre

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

33,5 %

33,5% (167,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 14 Mitglieder und 531 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Womo-Halle-Malaga.de
  • Ducato-Heere
  • Fritz
  • holger4x4
  • mrmomba
  • rcnp
  • Odi
  • schorsch38
  • tacis
  • MY-F 2000
  • Krabbe
  • Olli17
  • DEA_Fishingteam
  • Christian G.
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™