1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. vio

Beiträge von vio

• Sprintshift ist doof

• vio
    • 22. November 2023 um 22:44

Hallo Anne,

Bei mir war tatsächlich die Hydraulik-Pumpe kaputt. (Relais tauschen, was scheinbar manchmal schon hilft, war bei mir leider nicht ausreichend)

Ich habe in einigen Werkstätten eine Absage bekommen. Nur eine hätte es übernommen. Allerdings echt nur unter Zähneknirschen und mit der Aussage, wenn man sich da nicht auskennt, kann angeblich das Entlüften nach dem Einbau ein Problem werden und sie können mir daher überhaupt keine "Hausnummer" nennen, wie viel das in etwa kosten würde.

Der Einbau ansich sei gar nicht so schwer.

Nach viel hin und her überlegen bin ich dann doch zu den Profis von Mercedes Benz gegangen, in der Hoffnung die kennen sich wenigstens aus und bekommen das in kürzerer Zeit hin, als ne Werkstatt die das noch nie gemacht hat.

Bei MB haben die ihre Sache auch super hinbekommen. Seit dem wieder alles super.

Eigentlich hätte mich der Spaß ca. 900€ gekostet.

Ich hatte jedoch das Glück, an einen super netten Menschen zu geraten der für mich einen Sonderpreis ausgehandelt hat.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es bei dir ebenfalls gut ausgeht und bald erledigt ist. Auch ich wohne fest in meiner Kiste und weiß wie beschissen das ist wenn nix mehr geht.

👍

Du bekommst das bestimmt geregelt

Gruß Viola

• Sprintshift ist doof

• vio
    • 25. März 2023 um 23:37

Eigentlich hat mir mein Sprintshift auch immer Spaß gemacht.

War gestern nur echt seeehr deprimiert.

Vielen Dank für die Tipps. ?❤️

Jetzt bin ich wieder guter Hoffnung die Sache bald in den Griff zu bekommen.

Ein Relais wechseln bekomme ich vermutlich noch hin.

• Sprintshift ist doof

• vio
    • 24. März 2023 um 19:26

Leider gar kein neues Thema...

Mein Postkoffer mit Kögel, 308 CDI Erstzulassung 2002 mit Sprintshift schaltet nicht mehr richtig.

Seit einem Monat hat es ab und zu leichte Aussetzer gehabt. Brauchte ein paar Anläufe um in den Automatik oder den Rückwärtsgang zu schalten.

Heute wollte er überhaupt nicht mehr in den Automatik schalten. Da ich fahren musste bin ich trotzdem los und musste dann feststellen dass er zwar manuell noch schaltet aber leider nur bis zum dritten Gang. Danach ist Schluss.

Musste also wieder umdrehen und bin gerade mega deprimiert. Gestern erst habe ich neuen TÜV bekommen. Und vor 3 Monaten den Unterboden für 2000€ machen lassen...

Weiß wer was der Fehler sein könnte?

Oder wo ich mit dem Problem am Besten hin gehen kann?

Eine "normale" Werkstatt ist doch vermutlich mit dem Sprintshift völlig überfordert... ;(

• Neues Getriebe für den Koffer

• vio
    • 24. März 2023 um 19:18

Leider gar kein neues Thema...

Mein Postkoffer mit Kögel, 308 CDI Erstzulassung 2002 mit Sprintshift schaltet nicht mehr richtig.

Seit einem Monat hat es ab und zu leichte Aussetzer gehabt. Brauchte ein paar Anläufe um in den Automatik oder den Rückwärtsgang zu schalten.

Heute wollte er überhaupt nicht mehr in den Automatik schalten. Da ich fahren musste bin ich trotzdem los und musste dann feststellen dass er zwar manuell noch schaltet aber leider nur bis zum dritten Gang. Danach ist Schluss.

Musste also wieder umdrehen und bin gerade mega deprimiert. Gestern erst habe ich neuen TÜV bekommen.

Weiß wer was der Fehler sein könnte?

Oder wo ich mit dem Problem am Besten hin gehen kann?

Eine "normale" Werkstatt ist doch vermutlich mit dem Sprintshift völlig überfordert... ;(

• Rücklicht Sprinter 308CDI

• vio
    • 16. Februar 2023 um 21:42

Hallo liebe Gruppe,

Ich habe mir bei meinem Sprinter 308 BJ 1999 mit Kögelkoffer das Rücklicht kaputt gefahren.

Dachte das wäre nicht so das Problem.

Jetzt kann ich aber leider die Nummer nicht finden. Der Hersteller ist Rubbolite.

Hat wer von euch schon Ersatz gefunden?

Freue mich sehr über Hilfe

Viola

• Hoi! Mein MB Sprinter 308CDI w903 Kögel Postkoffer - DiveTruck

• vio
    • 27. April 2021 um 14:21

Hallo Alex,

wie heißt denn dein flüssiger Krebs?

Ich habe das nämlich auch vor und bin auf MEM Waterstop gekommen. Und was war das für ein Vlies?

Wie hast du das mit dem Silikon obendrauf gelöst?

Würde mich sehr über ne Antwort freuen.

Liebe Grüße Viola

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 137 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™