Oh, was baust Du jetzt stattdessen ein?
Beiträge von Uwe1007
-
-
Habe gestern bei Campingwagner angerufen und auch eine Email hingeschickt.
Dabei habe ich gesehen, dass meine Bestellung vom 11.01.2024 war, geliefert am 14.01.2024. Daher liege ich ohnehin noch in der 2jährigen Gewäheleistungszeit.
Bei Campingwagner tat man so, als hätte man davon noch nichts gehört, was ich etwas sonderbar fand, zudem der Artikel als "momentan nicht verfügbar" gekennzeichnet ist.
Mal schauen, vor Anfang Februar passiert ohnehin nichts. Hab das Teil gestern mal ausgebaut, sind ja ohnehin nur 2 Stecker drauf.
-
Ich habe das Teil bei Campingwagner gekauft, Anfang 2024.
Daher müssten die mein Ansprechpartner sein. Und die haben sicher nicht wenige verkauft haben. Werde die morgen mal kontaktieren.
Gruß
Uwe
-
Ist der fest oder absenkbar?
Ist sonst schon ziemlich hoch zum Beladen, oder wie machst Du das?
-
Ich muss zugeben, der Gedanke, der Anschluss könnte undicht werden, hat ja auch was beunruhigendes.
Ich habe zur Sicherheit bei das Ablassventil und noch an 2 weitere Stellen im Boden je 1 Wasseralarm gelegt.
Hilft zwar nicht, wenn ich nicht da bin, aber wenn jemand in der Nähe des Fahrzeugs ist, ist der Alarmton schon gut zu hören.
Ist ein Risiko, das ich eingehen muss.
Gruß
Uwe
-
Hm, finde ich etwas umständlich, hab mir auch sehr viele Fotos und Videos von privaten und gewerblichen
Ausbauern angesehen, jeder hatte ein Ablassventil.
Ich ärgere mich jetzt schon, dass ich beim Frischwassertank nur ein manuelles Kugelhahnventil und kein
elektrisches wie bei den Abwassertanks eingebaut habe.
Aber jeder wie er meint

Gruß Uwe
-
Ich weiß nicht, ob eine Schallisolierung so gut ist, denn die Isolierung dämmt sicher auch und die Wärme der Truma
kann dann schlecht "abziehen". Du kannst ja sicherheitshalber mal bei Truma nachfragen. Dauert zwar meist 1-2 Tage, bis die
antworten, aber soviel Zeit ist sicher. Du brauchst ja auch die Zuluft für die Heizung, von daher bringt das sicher auch nicht viel.
Du schreibst beim Tank noch, dass Du keinen Ablauf in den Tank machst, oder habe ich das falsch verstanden?
Wie entleerst Du den Frischwassertank?
Gruß Uwe
-
Unserer hat 200l, also nahezu gleich. Allerdings hatte ich den vor Beginn des Innenausbaus eingebaut, querliegend zwischen den Radkästen. Über dem Wassertank habe ich ja auf der Fahrerseite die Truma eingebaut. Zugegeben: alles eine recht fummelige Angelegenheit mit den Kabeln, Schläuchen und vor allem Warmluftrohren.
Hat natürlich den Nachteil, dass ich den Wassertank im Bedarfsfall nicht mal schnell tauschen kann, ohne die Möbel rauszureissen.
Kannst Du denn jetzt noch problemlos alle Anschlüsse montieren?
Gruß Uwe
-