Auch ich hatte bisher mit 12 V/ 160 Ah Lipo und 2-3 Kompressorkühlboxen, Kaffeevollautomat und dem „normalen“ Rest (und 400 Wp Solar) noch nie Kapazitätsprobleme. Ich glaube, unter 55 % war die Batterie noch nie, und das obwohl ich bisher von März bis Oktober nicht während der Fahrt über die Lima lade, sondern nur über Solar. Und mein Ladegerät (was auch nur zu Hause zur Ladeerhaltung genutzt wird) nur auf 85 % läd. (Womit ich dann wegfahre).
Beiträge von Krabbe
-
-
Hallo und herzlich Willkommen.
Auf dem Bild sieht das Basisfahrzeug recht kurz aus. Wie lang soll es denn werden, bzw. wir groß wird die Kabine?
-
Hallo Wolfgang,
klingt interessant, auch wenn ich schon mehrfach ausprobiert habe, was die verschiedenen Feuerlöscher so wirklich können, oder auch nicht.
Das letzte Mal auf dem Brandplatz die Heptanwanne löschen ist aber auch schon wieder etwas her... Und mit so einem Simulator habe ich noch nie selber geübt.
-
Der Pulverlöscher ist um den anderen zu löschen, man selbst nutzt einen CO²-Löscher!
Besser Schaum. Denn CO2 bringt Dir bei Wind im Außenbereich nichts (z. B. beim Motorbrand) und im Innenraum besteht die Gefahr, dass man selber zuviel CO2 abbekommt, was tödlich enden kann.
-
Das klingt spannend! Das wird einige zum mitführen einer Löschdecke motivieren, ...
Hoffentlich nicht.
Löschdecken sind eigentlich zu nichts wirklich nütze. Außer um sie zum Abdecken bei Schweißarbeiten zu verwenden.
Im Auto bringen Sie Dir eigentlich auch nichts, da kann man sie eigentlich sowieso nicht sinnvoll einsetzen.
Nicht umsonst gibt es schon seit ewig (ich glaube jetzt seit fast 20 Jahren) keine Norm mehr für Löschdecken für den gewerblichen Einsatz.
-
Im Alkoven habe ich Isovelour, der wird normalerweise mit Sprühkleber aufgeklebt.
Im Rest des Fahrzeugs sind die GfK-Wände auch nackt geblieben. So sind sie gut zu reinigen.
Im Alten hatte ich mal überlegt das GfK mit einer Effektrolle zu rollen. Habe es aber nie gemacht.
Irgendwer hier hatte im Küchenbereich eine Foto-Klebefolie verklebt. Die Idee fand ich auch nicht schlecht.
-
Hallo Thorsten,
willkommen hier im Forum.
Zu Deiner Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
-
Hallo Holger,
interessanter Ansatz und Versuch.
Ich würde die Verklebung aber auch noch auf Scherung prüfen.
-
So einen in der Art hatte Holger auch schon angeführt. Kann aber nur 16 A, keine 20, wie gewünscht.
-
Ja, oder wenn genug Kunden per Mund zu Mund Propaganda auf der Matte stehen, dann macht mehr Werbungen eh keinen Sinn, wenn ich meine Produktionskapazitäten nicht erhöhen kann oder will.
Und ein kommerzieller Facebook oder Instagramm-Account macht auch relativ viel Arbeit, wenn man ihn vernünftig betreiben will.
Dann lieber keinen Account, als einen nicht regelmäßig gepflegten mit uraltem Inhalt.
-
Dann verkaufen sie sich in meinen Augen nicht gut.
Der kurze Satz, dass das Unternehmen die Fortführung von ... ist, bzw. dass man den elterlichen Betrieb übernommen hat, würde für mich gleich deutlich plausibler und vertrauenserweckender klingen.
Und ein vernünftiges Impressum gehört in meinen Augen auch dazu, wenn man seriös auftreten will.
Aber ja, ich weis auch, dass sich damit die guten Praktiker mitunter schwer tun. Wobei die Homepage ja sonst gut gemacht ist.
Aber schön, dass hier etwas Licht ins Dunkel gebracht werden konnte.
-
Ich habe es bei mir auch, dass ich für mein LED-Bar ein normales Relais über so einen Stromstoßschalter schalte.
Ich wollte wegen der Optik Original-Schalter von VW nehmen. Und das sind in CAN-Bus-Zeiten nur noch Taster gegen Masse.
Also schalte ich mit dem Taster das Stromstoßrelais und damit das Lastrelais.
-
Hoi zämä
Doch nur wenn es ein bistabiles Relais ist, kommt ja nur ein kurzer Stromstoss.
Odrr seh ich das falsch?Jein. Der hier genannte Stromstroßschalter ist ja ein bistabiles Relais bzw. tut nichts anderes.
Also 1. Impuls = Ein, 2. Impuls = Aus.
Damit kann man dann natürlich sehr gut 12 V schalten, um damit ein Relais für höhere Leistung anzusteuern.
-
Ja, natürlich.
-
Da die Firma anscheinend sehr neu ist, kann die eigentlich noch keiner kennen.
Wer dahinter steckt, ob es ein alteingesessener Betrieb ist, der von Einzelunternehmung in eine Kapitalgesellschaft umgewandelt wurde ist auch nicht wirklich ersichtlich.
Aber eine UG, die ganz neu ist, aber ohne weitere Erklärung so auftritt, als wären sie schon ewig am Markt und bei der der Geschäftsführer im Impressum nicht vernünftig genannt wird, ist mir erst einmal suspekt.
-
Harting sollte was im Angebot haben.
-
Wenn ich mir anschaue, wo die seitlichen Aufkleber hin sollen: Ich müsste jetzt mal nachmessen, aber ich glaube, das könnte in meinem Sichtbereich auf dem Außenspiegel sein. Denn auf der Fahrzeugseite 1m hinter der vorderen Fahrzeugbegrenzung dürfte im vorderen Türbereich sein. Und bei 1,50 bin ich da auf jeden Fall im Fensterbereich.
Die spinnen doch, die Gallier.
-
-
Meine Meinung habe ich mitgeteilt. Punkt.
Ich habe meine Erfahrungen gemacht und habe meine Gründe.
Mehr werde ich hier aus rechtlichen Gründen nicht schreiben.
-
Genau das, was ich geschrieben habe.