Zitat von mangiariSind die Betten wirklich das einzige Argument für den Umbau? Können die Kids nicht noch ne Weile zu zweit in der Sitzgruppe schlafen? Evtl. kann man sich ja eine Schlaue Erweiterung bauen, so dass die Schlaffläche vergrößert werden kann. Ich denke da z.B. an eine Faltkiste.
Das Schlafen ist die eine Sache, mit einem Umbau würde ich mir die Technik aber nach meinen Wünschen umstricken und vor allem den Innenausbau optisch moderner gestalten. Klar ginge es noch eine Weile mit dem Schlafen, wie es jetzt ist, unsere Kinder sind erst 5,5 und 1,5 Jahre. Ist ja auch schön kuschelig so
.
Zitat von mangiariAndere Option wäre z.B. Ein Quer-Hängebett für das Fahrerhaus. ....Nicht billig, aber viel günstiger als ein Neubau sind z.B. diese Einbauten für die Windschutzscheibe und die Seitenfenster, die dann das Fahrerhaus schon sehr gut isolieren.
Das fällt aus wegen zuviel Umhergebaue. Wir stehen meistens frei und da will ich nicht vorne ein Bett reinhängen und Bettzeug hin-und herräumen, maximal so wie jetzt: Tisch absenken und Polster rauf.
Alexander