Ahoi miteinander,
viel neues gibt es nicht zu vermelden. Grisu ist unerwartet schnell bei meinem Bruder angekommen, Motortechnisch hab ich die ersten Telefonate geführt und schwanke momentan noch zwischen AAZ und 1Z-mTDI. Beides wären 0KM-Motoren mit meinen Wunschanbauteilen.
Die Tendenz geht tatsächlich zum mTDI, das Telefonat zum Motor hat da auch ganz gut was ausgemacht.
Und vielleicht lass ich bei der Gelegenheit auch gleich das Getriebe überarbeiten, dann würde das auch gut funktionieren.
So oder so wird ein neuer Motor wahrscheinlich nicht vorm nächsten Frühjahr einzug halten. Mit der Kabine mach ich trotzdem weiter soweit ich kann, das zumindest die dann quasi Einsatzbereit ist.
Da das mit dem Motor noch etwas dauern wird und aus anderen Gründen haben mein Bruder und ich die (eigentlich für die Kabine) bereitliegenden Planar 2D in den Golf eingebaut, jetzt kann ich es wenigstens da drin schön warm machen.
Im Kopf wachsen zumindest die Pläne für die Kabine schon weiter.
Bisher war der Gedanke eine 140x200 Matratze in der Kabine zu haben und die Unterkonstruktion als Stauraum zu nutzen.
Damit wäre aber fast die gesamte Innenfläche der Kabine belegt.
Nachdem ich mir die Möglichkeit eine Person mehr unterbringen zu können offen halten will, aber vielleicht doch etwas vom Innenraum anderweitig als als Bett zu nutzen ist jetzt der Gedanke nur eine 90x200 Matratze auf der Fahrerseit fest zu platzieren und das ganze bei Bedarf um eine 70x200 oder 80x200 erweitern zu können.
Vielleicht sollte ich mal Anfangen einen Innenraumplan zu erstellen...
Bilder gibts heute keine.
Gruß
Sven