hallo,
kann mir vielleicht jemand beantworten ob ein daily 35s13 aus baujahr auflastbar ist? wenn ja mit welchen möglichkeiten? nur umschreibung oder umrüstung?
gruß
david
hallo,
kann mir vielleicht jemand beantworten ob ein daily 35s13 aus baujahr auflastbar ist? wenn ja mit welchen möglichkeiten? nur umschreibung oder umrüstung?
gruß
david
guten morgen in die runde
gibts eine aufstellung der verschiedenen hersteller hinsichtlich der größe derkoffer? also kögel für den 308 und dann gibts ja wohl den flensburger koffer bei ups. finde ich nur eher selten zu kaufen. und dann die (saxxas?) auf den daily.
sicher ist der daily motormäßig etwas stärker. was kann man sonst so grundsätzlich über vor und nachteile der basisfahrzeuge sagen?
liebe grüße und schönen sonntag
david
danke enno
die 308 sind natürlich deutlich günstiger in der anschaffung. da soll es aber teils probs mit der automatik geben. ich schiele eher auf einen daily.
Ja der Daily ist auch interessant und der Preis paßt auch. Aber vom Sprinter Kastenwagen lass mal die Finger. Der ist deutlich kleiner (schmaler) im Innenraum und dauernd wohnen im Kastenwagen ist auch schlecht. Die Wandisolation wird nie 100% dicht sein und du bekommst Feuchtigkeit in die Isolation und dann Rost. Für 3 Wochen Sommerurlaub ist das alles ok, aber nicht wenn man dauerhaft drin wohnt.
grüß dich holger
vom sprinter hatte ich nix geschrieben. t2n ist der nächstgrößere, nachfolger vom düdo. die haben glaube ich 2,08 innen in der breite. das wäre für eine querbett deutlich besser
Moin Michael,
kann man beim Saxas Koffer die Wand zum Fahrerhaus herausnehmen oder lässt du sie bei dir drin? Hat ja Vor- und Nachteile mit dem geschlossenen Fahrerhaus.
saxonia70 Dieses Fahrzeug wäre für mich das Minimum zumindest was die Breite und Höhe angeht. Hast du denn Ideen zum Grundriss?
der weiße daily bei kleinanzeigen ist super. preis denke ich auch. das ist ja schon ein zweifamilienhaus.
bei mir geht es nächstes jahrlos da bis zum sommer noch ein kredit meine pläne einschränkt. deswegen nutze ich die zeit um pläne zu schmieden und zu verwerfen. mercedes t2n als kasten lang/hoch ist noch eine option
Hallo und willkommen im Forum.
Postkoffer (und Verwandte) gibt es auch mit mehr als 3,5to, z.B. 5,5to. Die Postkoffer haben aber auch nicht nur Vorteile, teils gibts undichte Dächer, Probleme mit den Türen, kein Beifahrersitz usw.
Wenn du drin wohnen willst, und das auch im Winter, dann wäre vielleicht ein größerer Kühlkoffer besser.
Wieviel Budget willst du denn in das Projekt investieren und welche Tonnage erlaubt dein Führerschein?
danke für die antworten
führerschein habe ich klasse ce also könnte es auch ein 40tonner sein, macht nur keinen sinn denn das wäre gesponnen
ich denke das grundfahrzeug wird so bei 10tsd liegen wenn ich die gängigen seiten anschaue, eventuell das gleiche noch für den ausbau
hallo in die runde
seit einigen jahren beschäftige ich mich mit dem thema wohnmobil. oder besser gesagt lebensmobil denn ich möchte vollzeit drin leben. es wird jetzt 3 jahre das ichmir ein alkoven von eura geholt hatte mit 350tkm. es war damals genau richtig um nach 20 jahren das allgäu zu verlassen, in hamburg einen neuen job zu beginnen, zu merken der ist nix und eben einsteigen zu können und zur nächsten möglichkeit zu fahren. das womo habe ich nach einem viertel jahr wieder abgegeben da ich deutlich weniger verdient habe und nicht alles ins womo an reparaturen stecken wollte.
gesetzt ist das ich wieder so leben möchte!
mir erscheint so ein postkoffer in vielen belangen als ideal.
-gibt es eine übersicht über die abmessungen der verschiedenen aufbauten?
-kann man die auf über 3,5 auflasten bzw gibts die auch mit mehr zggw?
-wo sind gute händler für solche autos? ich hatte einen caddy von der post in der nähe von aichach gekauft. in magdeburg scheint es auch jemand zu geben der aber eher an export verkauft
gruß aus dem altmühltal
david