Am Dach konnten wir undichte Stellen bereits "nachdichten" und das Wasser am Boden ging mindestens markant zurück.
Servus und mein echtes Bedauern !
Du willst meine Meinung sicher nicht gerne hören , aber ich sags nicht , um Dich zu ärgern .
Eine n e u e Kabine undicht - vergiß alle halbscharigen Nachbesserungen !
In der Hoffnung , daß es nicht ein methodisch falsches Vorgehen eines Erstkabinenherstellers ist, kommt der Wassereinbruch nicht durch Fenster/Türen , sondern wie im Alkoven zu sehen vom Dach .
Das heißt als erste Maßnahmen : Fahrzeug in die warme Halle und alle (!) L-Winkel außen entfernen , vor allem unten , damit der Schaum austrocknen kann , sonst lebt Ihr ewig in einem Schimmel-Mobil . Die Maßnahme ist zwar ärgerlich aber mit wenig Aufwand zu erledigen .
Wenn die Kabine innen lackiert ist oder wird , würde ich vor der Demontage der Winkel die Kabine mit einer wasserlöslichen intensiven Farbe beregnen , in der Hoffnung später einen Fließweg erahnen zu können . Dann alle Wandverklebungen überprüfen , die ja eigentlich schon dicht sein müßten , auch ohne L-Winkel außen ! Wenn da Undichtigkeiten auftauchen , wäre das nicht mehr meine Kabine (wer will schon gerne mit zwei Kartons Sika in Urlaub fahren ... ich weiß , ich übertreibe , aber diese Kabine hat noch keine 70Grad Sonneneinstrahlung und keine Verwindungen während der Fahrt erlebt - das kommt alles noch zu den Anfangsundichtigkeiten !
Bitte ganz ruhig lesen und erstmal setzen lassen - ist absolut nicht !!! als Aufruf gegen den Kabinenbauer gemeint ! Fehler passieren bei Jedem jeden Tag , die Ausmerzung derselben zeigt den Meister . Ich würde hier bei der Reparatur klotzen , nicht kleckern . Wenn erst einmal der Innenausbau erledigt ist , gibt es keine Möglichkeit mehr dazu.
LG
Ralf