@ Dirk 16,
unabhängig davon, daß ich außer Url,Url... dem neuen Gast-Beitrag nach nunmehr 3 Wochen nichts entnehmen kann, was vielleicht an meinen Einstellungen liegt, bin ich doch der Meinung, wenn hier jemand im Forum etwas verkaufen will , hat er sich gefälligst anzumelden - ansonsten bekommt das irgendwie einen zweifelhaften Geschmack oder wie die Schwaben etwas netter ausdrücken - es hat an Gschmäckle...
Gruß vom Urologen ![]()
Beiträge von urologe
-
-
keine eigenen Erfahrungen - aber zufällig bin ich gestern auf ein Scam-Forum gestossen und war eigentlich überrascht -
den Forum-Betreiber kenne ich eigentlich als sachlich fundierten Menschen - also nehme ich seine Erfahrungen mal so auf wie er sie schreibt -da er wieder mal auf Tour ist, kann ich das erst im Oktober persönlich gegenchecken.
Wer Interesse am Scam oder Bremach hat sollte sich vielleicht dort schlau machen - zumal das eines der wenigen Foren ist, in denen der Generalvertreter -hier Allrad-Christ ganz offen und seriös mitpostet
http://www.gboardy.de/cgi-bin/yabbse…F_0699/YaBB.cgiGruß vom Urologen
-
es zeigt sich wieder einmal mehr, auf "Gast"-Beiträge sollte man garnicht erst reagieren.....

-
Interesse ist sicher da.
dann poste doch bitte einmal Standort,Material und Preise. -
Interesse ist sicher da.
dann poste doch bitte einmal Standort,Material und Preise. -
hi Spinnaker,
mußt Du Dir mal die Beiträge von Joe anschauen - der hat ein komplettes Elektroprogramm in seinem Bigfoot untergeracht -
und es funktioniert .
-
hi Spinnaker,
mußt Du Dir mal die Beiträge von Joe anschauen - der hat ein komplettes Elektroprogramm in seinem Bigfoot untergebracht -
und es funktioniert .
Einzelheiten kannst Du seiner guten Homepage-Dokumentation entnehmen.
-
kannst Du von mir bekommen -ich habe noch einige Meter 2mm 2,55m breit in RAL 9010 mit UV-stabiler matter Oberfläche.
Aber zwischen Dir und mir liegt noch Thüringen - wenn Du also was näheres findest, wär´s günstiger für Dich. Bei Interess PN und Telefon ... -
jau Matze,
das haben wir wohlwollend übersehen - aber danke, dass Du es deutlich aussprichst. Diejenigen tun meiner Meinung nach Ihrem Geschäft nichts Gutes ! Im Gegenteil ich fände es richtig toll und für´s Forum belebend, wenn endlich mal erfahrene Handwerker, die zur Zeit bei einer Kabinenfirma im Brot stehen , dies offen und durchaus auch positiv berichten würden, was sie jeden Tag tun und vielleicht die eine oder andere Variante preisgäben, wie man ein von uns gestelltes Problem professionell löst - aber heimlich im Gastauftritt .... mein Gott - das hatten wir schon oft genug - wenn ich da an mein échauffement über Fehlner und Phoenix denke - was soll´s - die wurschteln genauso weiter und keiner erfährt es. Inzwischen denke ich, wie schön wäre es wenn wir mal positive Erfahrungen von der Leerkabinenbauer-Front bekämen - in dem Sinn hallo Leute wir wissen, wie es wirklich geht und wenn ihr ein Problem habt, dann fragt uns und wir lösen euer Problem gemeinsam.... Dadurch würde nicht eine einzige Leerkabine professionell weniger gebaut und das Ansehen der Profis würde ins Unermessliche steigen.
@ Beau , falls Du gelegentlich hier noch auf Sendung bist - Monopan produziert fleißig weiter in Thüringen ! dieser Zweig ist nicht von der Insolvenz betroffen - wenn da jemand Fragen zur Verarbeitung, etc. hat , will ich gerne meine Erfahrungen dazu preisgeben - sofern nicht ausgiebig in einem früheren Thread bereits erfolgt.
Sorry - war eh länger, als geplant.
Viele Grüße aus Bayern -
perfekt !!!

herzlichen Glückwunsch aus Bayern
vom Urologen
-
@ Gast,
....spricht aber kein deutsch (oder wahrscheinlich könnt er´s -will aber nicht...
-
guckst Du hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ssPageName=WDVW
Terostat 935 Elastischer Kleb-/Dichtstoff Artikelnummer: 5980339822
Ich hab bei dem noch nicht bestellt, aber der bietet laufend an, also nicht zu hoch einsteigen....
ich gehe bei allen Klebstoffen davon aus, alles was über 4 Euro kostet kaufe ich lieber im normalen Handel. achte auf Haltbarkeitsdatum - die Kleber lassen wirklich nach mit der Zeit. -
sorry der Gast war ich - aber das läuft irgendwie schneller ab als man schreibt....
-
hey Krabbe,
dank Dir für die guten Wünsche - ich kann sie gebrauchen. Es ist unglaublich ,was die 5Grad mehr ausmachen in der offenen Zeit für den Kleber -- aber vielleicht war´s auch nur eine Ausrede, weil ich zu müde zum Weitermachen war.....
-
hallo Claude,
wenn Du zufällig im schönen Bayern wohnst, kannst Du das GFK von mir haben - ich kann Dir sicher 5-6-m abgeben. Es ist 2mm dick mit UV-stabilem GelCoat matt-weiß. Das geht aber nur, wenn Du es Dir hier abholen kannst, da die Versandkosten mehr ausmachen ,als das GFK.
Wenn Du mit der Winkelleiste Zeit hast , kann ich Dir da auch bweiterhelfen - aber meine nächste Bestellung ist wohl erst in ca 8 Wochen.
Ich würde das vergammelte Alu nicht einfach überkleben - Du weißt doch garnicht, wie fest das noch als Sandwich haftet.
Ich habe einen ( rel. teuren) PU-Reparatur-1K-Kleber ,den die Branche heute für solche Fälle nimmt -ich kann Dir damit aushelfen (habe aber bisher selbst noch nicht damit gearbeitet). Heute wäre mein erster Test gewesen, ist aber mit 30 Grad in der Halle zu heiß, da die offene Zeit, dann bei den großen Platten nicht reicht. -
hallo fortgeschrittene Kabinen-Bauer,
ich war zwar nur kurz da - dafür aber auch bei besserem Wetter-
ich kann nur sagen , das hat mir aber ganz gut gefallen ( für nicht bayerische Insider muß man dazu sagen , dass in Bayern die Betonung auf ganz liegt und fast die mögliche Höchstform des Wohlgefallens ausdrückt). Lieber Wolfgang , herzlichen Dank für Deine Organisation und Hilfe - wenn ich darf, bin ich sicher nächstes Jahr wieder dabei, natürlich mit Kabine - wohl eher noch ohne kompletten Ausbau.
Der Platz ist einfach toll mit der direkten Aussicht in die Weinberge, in der kurzen Zeit hab ich innerlich soviel abgeguckt und hoffe,das genauso professionell umzusetzen und was ich nach Saverne sicher nicht erwartet hatte, einen KAT-Profi zu treffen, Krabbe sei Dank.
Die geteilte Tür mit den U-Profilen als Dichtung hab ich leider vergessen zu photografieren - ob ich da vielleicht auf eine kleine mail mit Anhang hoffen darf....
Ansonsten fand ich ja ganz beeindruckend, dass das EU-Ausland (sprich Schweiz) so gut vertreten war- ich hoffe , wir sehen uns demnächst noch mal.
Ein paar Bilder hätte ich, falls irgendwo gewünscht - nur einstellen kann ich sie hier (noch) nicht.
viele Grüße aus Bayern
schön war´s
Ralf -
hey Joe ,
solange wie Du war ich natürlich gestern nicht mehr wach, sonst hätte ich schon früher geantwortet.
also ich hab ja mit meiner 07er-Zulassung momentan noch das Problem des Feier- und Sonntagsfahrverbot - daher meine etwas ungewöhnliche Anreise. Die KAT´s treffen sich vom 6.-8.5 in Saverne -da bin ich auf jeden Fall dabei und fahre dann am Samstag abend von Saverne nach Bodenheim und bleibe dort bis Montag ganz in der Früh und fahre dann wieder Richtung Süden.
Saverne MD steht momentan noch zwei Wochen später - aber ich kann noch nicht 100%ig sagen, ob ich das mit meinen berufsinternen Dingen so regeln kann , deshalb hab ich dort noch nicht abgesagt, da mich natürlich die Kabinenlösungen dort wahnsinnig interessieren würden.
Ich freue mich schon darauf , den "Altvater" des Kabinenbaus wieder zu treffen. Genug Fragen hab ich allemal gesammelt.

-
hallo Leerkabinen-Wolfgang,
ich denke ich schaff´s doch noch zumindest Samstag nacht sogegen 5 vor 12 zwecks dem Sonntagsfahrverbot aus Saverne vorbeizukommen. Die Leerkabine ist allerdings noch ohne Dach und Seitenwände
aber zumindest der gute Wille kommt mit.
Ich werde mich auch bemühen relativ leise an das Camp zu schleichen - aber vielleicht ist der eine oder andere sowieso noch wach. -
hallo hwk,
Du hast natürlich recht - auf der Fläche ist Sikaflex problematisch, da es nur mit der Luftfeuchtigkeit aushärtet und naturgemäß die Außenkanten zuerst abhärten und dann der Luftsauerstoff nur sehr mühsam, wenn überhaupt, in das Zentrum der verklebten Platte kommt. Hier ist sicher Körapur 666 (2K-Kleber) die bessere Variante oder MS-Polymer (siehe Unimurr).Letzteres ist glaube ich auch billiger über Titgemeyer zu beziehen , zumindest bei ansprechenden Mengen.
sorry für den
- der war nicht auf Dich gemünzt. -
hwk ,
wer hat Dir denn gesagt, dass Sika nicht auf Styrodur hält ??
Styrodur oder Styrofoam ist Polystyrol und wird mit Polyurethan-Klebern wie Sikaflex oder Körapur 666 gut verarbeitet und hält bestens.
Die Haftprobleme haben wir doch nur bei den Thermoplasten wie Monopan (PE oder Polyethylen) - hier hält kein Kleber ohne eine sehr aufwändige Primerung.
Schau Dir doch nochmals die Seiten von Unimurr an, der sehr viele Verklebungen auch mit anderen Klebern durchgeführt hat.
Falls Du dort nicht fündig wirst , anbei eine ganz brauchbare Klebstofftabellehttp://www.reiff-tp.de/pdf/REIFF_Dich…Laermschutz.pdf Grüße vom Urologen